Das Trainingslager des KSC läuft
Unter Spaniens Sonne fit machen für die restliche Saison

Foto: Anderer/ka-abseits
7Bilder
  • Foto: Anderer/ka-abseits
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe.  Der Karlsruher SC hat im spanischen Estepona an der Costa del Sol seine Vorbereitung auf die restliche Saison gestartet, die am 15. Januar mit dem Spiel in Darmstadt los geht. Statt Regen und Kälte warten angenehme 18 Grad und hin und wieder Sonne auf den KSC-Tross. Auch im Trainingslager sind KSC-Fans am Start, die der Mannschaft durch ihre Präsenz auch Unterstützung signalisieren.

Es gilt für das Trainerteam, der Mannschaft jetzt konzentriert die „nötigen Körner“ für die restlichen Spiele der Saison mit auf den Weg zu geben, taktisch und spielerisch nachzujustieren und aus den einzelnen Spielern eine stärkere Gemeinschaft zu formen; immerhin kamen im Lauf der Hinrunde noch neue Spieler hinzu. Ansatzpunkte zeigten zudem die vergangenen Spiele für das Trainerteam genügend. Um die Theorie dann auch gleich in der Praxis auszuprobieren, gibt’s auch zwei Testspiele, gegen Eindhoven und Brügge.

Die Bedingungen abseits vom Karlsruher „Winterregen“ sind dafür bestens, sogar mit einem neuen Trainingsplatz, immerhin sind die Blau-Weißen (fast alle dabei; Kaufmann mit Corona zuhause in Quarantäne, es fehlen die Verletzten, dafür sind Neuzugang O‘Shaughnessy und Nachwuchsspieler dabei) bereits zum dritten Mal dort. Damit der KSC vor Ort auch mobil ist, ist der KSC-Bus mit dem gesamten Gepäck des Teams runtergefahren, hat das Team auch schon vom Flughafen abgeholt.

Sport
Ein Jahr voller Höhen und Tiefen: Der FCK kämpfte sich 2024 durch Rückschläge und Trainerwechsel, krönte die Saison mit dem Klassenerhalt und dem Pokalfinale in einem rot-weißen Berlin und startete mit einem neuen Trainer in die neue Saison | Foto: Jens Vollmer
21 Bilder

Ein Jahr voller Betze-Momente: Zwischen Abstiegskampf, Pokalfieber und Höhenflug

FCK. Der 1. FC Kaiserslautern blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2024 zurück. Von schwierigen Momenten zu Jahresbeginn bis hin zu packenden Spielen im Herbst – die Roten Teufel haben ihre Fans wieder auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Unser Jahresrückblick fasst die Höhen und Tiefen in fünf Teilen zusammen und lädt dazu ein, die besonderen Momente noch einmal zu erleben. Mit dem FCK ist immer alles drin. Ob Spannung bis zur letzten Minute, leidenschaftlicher Kampf auf dem Platz,...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.