Nachgefragt bei Citymanager Frank Theurer
„Der Lieferservice wird sehr gut angenommen“
Engagiert. Karlsruhe zeigt sich in diesen besonderen Tagen engagiert – und es ist ein Zusammenstehen der handelnden Akteure, ablesbar durchaus auch an der erfolgreichen Aktion mit dem kostenlosen Lieferservice des Karlsruher Handels.
„Den Zusammenhalt in der aktuellen Krise kann man durchaus als überragend bezeichnen“, freut sich Citymanager Frank Theurer, Geschäftsführer der „City Initiative Karlsruhe“ (CIK): „Alle Beteiligten versuchen an einem Strang zu ziehen, sei es innerhalb der Händlerschaft, den Gastronomen sowie allen anderen Unternehmen – und auch bei den Handelnden der städtischen Einrichtungen.“
Dieses zielgerichtete Engagement ist in der Stadt sichtbar, wird zudem auch gegenseitig unterstützt: „Es werden dazu neue Ideen ausgetauscht, es wird untereinander kommuniziert – und immer noch boomt die Aktion mit den kostenlosen Radkurieren“, so Karlsruhes Citymanager: „Sie sind gefragter denn je, alleine kurz vor Ostern wurden fast 500 Bestellungen ausgelöst!“
Verlängerung der Aktion
Schon jetzt denken die Verantwortlichen über eine Verlängerung der Aktion über den 19. April hinaus nach, so gut wird der Lieferservice bei Firmen und Kunden angenommen“, betont Citymanager Theurer.
Erfreulich ist, dass dieses Projekt sowohl von den teilnehmenden Unternehmen – aktuell nahezu 250 – als auch von der Karlsruher Bevölkerung sehr gut angenommen wird, eine hohe Akzeptanz erfährt – sicherlich auch ob der schnellen Lieferung, denn es vergehen von der Bestellung bis zur Lieferung manchmal weniger als zwei Stunden – das ist ein besonderes Argument für den Service in Karlsruhe. rj
Infos: www.karlsruhe-erleben. de/foodathome sowie www.karl sruhe-erleben.de/shopathome
Autor:Jo Wagner |
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