Karlsruher Hochzeits- und Festtage am 18. und 19. Januar 2020
Ideen und Trends in Karlsruhe für das schönste Fest im Leben

Foto: Messe Karlsruhe/Jürgen Rösner
3Bilder
  • Foto: Messe Karlsruhe/Jürgen Rösner
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe, 14. November 2019 – Im Januar 2020 steht die Messe Karlsruhe wieder ganz im Zeichen der Liebe und des Feierns. Die Karlsruher Hochzeits- und Festtage laden am 18. und 19. Januar 2020 in die Garten- und Schwarzwaldhalle ein und bieten Besuchern die Trends der Hochzeits- und Festbranche sowie ein abwechslungsreiches Show- und Rahmenprogramm. Bereits jetzt sind 90 % der Standfläche belegt. Mit Ausstellern aus der Modebranche, Juwelieren, Fotografen, Restaurants und Hochzeitslocations, Hochzeitsplanern und freien Rednern, Musikern, Konditoren und Floristen, finden Besucher Produkte und Dienstleistungen aus allen Branchen, die einen besonderen Tag oder eine außergewöhnliche Feier perfekt machen.

Exklusive Hochzeitsmode auf 430 Quadratmetern
In diesem Jahr bieten die Karlsruher Hochzeits- und Festtage gebündelt die größte Auswahl an exklusiver Hochzeitsmode in Baden. Insgesamt präsentieren 17 Modeausstatter Braut- und Herrenmode. Neben langjährig, etablierten Ausstellern aus der Region wie dem Traditionshaus Schöpf, Modehaus Nagel, La Mariée und dem Hochzeitshaus Boos, erfreut sich die Messe auch spannender Neuzugänge wie dem Modehaus Opus61 aus dem pfälzischen Bornheim. Geschäftsführerin Lena Vollmer erfüllte sich mit ihrer eigenen Boutique im Jahr 2018 einen Traum und bietet Bräuten in ihrem Hause die Möglichkeit, die Brautkleidersuche von einem Fernsehteam des VOX-Formats Zwischen Tüll und Tränen begleiten zu lassen. Die Hochzeitstrends für 2020 zeigen aber auch Boutiquen wie Liebelei Braut- und Festmode aus Baden-Baden, Märchenbraut aus Ettlingen und Brautzauber aus Bad Schönborn. Die Herren werden unter anderem beim Modehaus Mutschler aus Baden-Baden und Stilwolf aus Karlsruhe fündig.

Entdecken und Erleben – vom Antrag bis zur Zeremonie
Ist das erste „Ja“ beim Verlobungsantrag gefallen, gibt es bis zur Zeremonie für die Brautpaare einiges zu organisieren. Bei den Karlsruher Hochzeits- Festtagen finden Besucher alles an einem Ort vereint. Neben etablierten und langjährigen Ausstellern aus der Region erfreut sich die Messe auch spannender Neuzugänge aus allen Branchen. So präsentieren sich im Bereich Juweliere erstmals die Pforzheimer Trauring Manufaktur sowie Riedel-Schatz. Mit dem Schwarzwald-Panorama in Bad Herrenalb präsentiert sich eine Location, die neben freien Trauungen auch exklusiv standesamtliche Zeremonien im eigenen Hause anbietet. Diese kann in einem individuell gestalteten Raum oder aber auch auf der Aussichtsterrasse vollzogen werden. Mit dem E210 Eventhangar in Baden-Baden treffen Besucher auf eine außergewöhnliche Location, die mit der direkten Nähe zum Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden eine besondere Atmosphäre bietet. Sarah Niendorf wird zum ersten Mal als Hochzeitsplanerin ausstellen. Sie übernahm im Januar dieses Jahres als neue Inhaberin die Agentur Zauberhaft Hochzeiten. Mit Glücksmoment finden Besucher einen weiteren neuen Aussteller als Eventagentur. Neben einer Blumenwand, XXL Leuchtbuchstaben und Hochzeitsfilmen präsentiert die Agentur aus Karlsruhe auch ihre Foodbar, die bei Brautpaaren in Kombination mit Rundum-Sorglos-Paketen gefragt ist.

Showhighlights und Mitmachangebote
Neben dem qualitativ hochwertigen Angebot der Aussteller, bietet das Rahmenprogramm der Karlsruher Hochzeits- und Festtage einen echten Mehrwert für die Besucher. Ein Highlight ist die täglich stattfindende Modenschau, organisiert von der Internationalen Modenschau-Agentur TOP I S, bei der sich Brautpaare für ihren Brautkleid- oder Anzugkauf inspirieren lassen können. Die präsentierte Mode wird von Ausstellern der Karlsruher Hochzeits- und Festtage gestellt. Somit können direkt vor Ort Anprobe-Termine für das Traumkleid oder den passenden Anzug vereinbart werden. Im Seminar zum Thema Freie Trauungen, das täglich zwei Mal stattfindet, erfahren Besucher vom Profi alles über die Zeremonie, die ganz individuell gestaltet werden kann. Außerdem können sich Besucher auf die Aktionsfläche „Styling“ sowie Verlosungsaktionen freuen.

Öffnungszeiten:
18. – 19. Januar 2020, 10 – 18 Uhr, Garten- und Schwarzwaldhalle, Kongresszentrum Karlsruhe

Preise:
Online-Tageskarte: 10 € (Preisvorteil bis zum 06.01.2020)
Tageskarte: 12 €
Ermäßigte Tageskarte: 10,50 €
(für Menschen mit Behinderung, Schüler, Studenten, Rentner, Kinder und Jugendliche von 12 - 18 Jahre)
Weitere Informationen unter www.karlsruher-hochzeitstage.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ