Reise voller Farben, Vielfalt und Magie
Indien ist das Partnerland der „CMT 2025“

Indische Tänzerinnen an einem Stand in Mumba | Foto: ignk

Der Start in die Reisesaison 2025 beginnt mit einem Highlight: Die „CMT“, die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, öffnet vom 18. bis 26. Januar 2025 ihre Tore in Stuttgart. In diesem Jahr rückt ein besonderes Reiseziel ins Rampenlicht – das Partnerland Indien.

Entdecken. Erleben. Inspirieren lassen.

Ob Caravaning, individuelle Fahrzeugumbauten, Nah- und Fernreisen, Aktivurlaub oder Sehnsuchtsziele für die ganze Familie: Die „CMT“ bietet für alle Reiseträume die perfekte Bühne. Doch in diesem Jahr dreht sich vieles um die magische Vielfalt Indiens.

„Indientag“ am 19. Januar: Farben und Klänge einer anderen Welt

Von den schneebedeckten Gipfeln und spektakulären Landschaften des Himalayas über die weiten Wüsten des Thar, die Paläste in Rajasthan und die Tigerreservate von Madhya Pradesh, bis zu den palmengesäumten Stränden Goas, von den pulsierenden Märkten Delhis bis zu den stillen Backwaters und Teeplantagen in Keralas: Indien fasziniert mit atemberaubenden Landschaften und kulturellen Highlights, denn jeder Winkel Indiens hat seine eigenen Geheimnisse und Schätze, die nur darauf warten, entdeckt zu werden: Am 19. Januar 2025, dem offiziellen „Indientag“, verwandelt sich die Messehalle 4 zudem in eine Bühne für die einzigartige Kultur und Gastfreundschaft des Landes.


Ein Fest für die Sinne

Ob Bollywood-Tänze, die das Publikum mitreißen, Gewürze und Aromen, die förmlich nach Abenteuer duften, Köstlichkeiten der indischen Küche, die den Gaumen verzaubern, oder die Möglichkeit, faszinierende Einblicke in Indiens Traditionen und Reisemöglichkeiten zu gewinnen: Indien sollte man erleben, denn es ist ein Kaleidoskop der Möglichkeiten!

Indien ist ein Land voller Gegensätze – und genau das macht es so besonders. Ob spirituelle Tiefe in Varanasi am Ganges, prachtvolle Paläste Rajasthans, lebendigen Feste wie Diwali und Holi, unberührte Natur in den Tigerreservaten oder Landschaften im Himalaya. Die kulturelle und landschaftliche Vielfalt Indiens bietet für jeden Geschmack ein Abenteuer.

Infos: Lassen Sie sich inspirieren, planen Sie Ihre nächste Reise und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt Indiens – auf der „CMT 2025“. Indische Staatsbürger haben übrigens kostenfreien Eintritt am „Indientag“, 19. Januar 2025 www.messe-stuttgart.de/cmt

Madhya Pradesh möchte Modell für andere Bundesstaaten werden
Autor:

Indo-German Network Karlsruhe aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ