Chancen für die touristische Destination
„Medienkunst ist ein wertvoller Aspekt, mit dem man für Karlsruhe werben kann“
Standort. „Medienkunst ist ein wertvoller Aspekt, mit dem man für Karlsruhe werben kann“, so das Fazit der Teilnehmer am digitalen Branchentreff von „Karlsruhe Tourismus“. Rund 70 Tourismuspartner aus den Bereichen Kultur, Hotellerie, Service, Freizeit und Politik tauschten sich rund um die „UNESCO City of Media Arts Karlsruhe“ und die Chancen für eine touristische Destination aus.
„Medienkunst ist schon von jeher ein Markenkern von Karlsruhe gewesen“, so Dominika Szope, Leiterin des Kulturamtes der Stadt Karlsruhe, die Einblicke in die Entwicklung der „UNESCO City Karlsruhe“ gab. Mit „Kultur in Karlsruhe“ wirbt auch „Karlsruhe Tourismus“ über die Grenzen der Stadt hinaus, „in Zusammenarbeit mit unseren Partnern wollen wir dabei neue Ideen, neue Projekte und neue Kooperationen auf den Weg bringen“, so Tourismus-Geschäftsführer Pascal Rastetter.
Infos unter www.karlsruhe-erleben.de
Autor:Jo Wagner |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.