Karlsruhe zeigt die Ausstellung „Elliott Landy’s Woodstock Vision“ im außergewöhnlichen Rahmen
Woodstock erleben in der Karlsruher Innenstadt

Woodstock-Fotograf Elliott Landy (rechts) und KME-Geschäftsführer Martin Wacker betrachten die Woodstock-Ausstellung in der Karlsruher Innenstadt.
 | Foto: KME
  • Woodstock-Fotograf Elliott Landy (rechts) und KME-Geschäftsführer Martin Wacker betrachten die Woodstock-Ausstellung in der Karlsruher Innenstadt.
  • Foto: KME
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Vor 50 Jahren begründete das Musikfestival Woodstock einen Mythos, der bis heute nichts von seiner Faszination verloren hat. Die Bilder, die die Welt damals von dem großen, chaotischen und dennoch absolut friedlichen Hippie-Festival zu sehen bekam, stammten vor allem aus der Kamera eines Fotografen: Der Musikfotograf Elliott Landy prägte unser Bild des Woodstock-Festivals durch seine längst legendären Aufnahmen nachhaltig.

Im 50. Jubiläumsjahr der „Mutter aller Festivals“ sind die berühmten Bilder von Elliott Landy im Rahmen der Ausstellung „Elliott Landy’s Woodstock Vision“ in ausgewählten europäischen Städten zu sehen. Auch Karlsruhe zeigt sie im Rahmen des diesjährigen Festivalsommers – aber nicht klassisch im Museum oder einem Foyer, sondern auf einzigartige und besondere Weise: Erstmals bringen die Schlosslichtspiele die Woodstock-Fotos allabendlich in einer bunten Show mit musikalischer Untermalung auf die 170 Meter breite Schlossfassade.

Bilder in der Stadt zu sehen
Darüber hinaus zeigen rund 25 Einzelhändler in der Karlsruher Innenstadt die Fotos in ihren aufwändig dekorierten Schaufenstern und schlagen so eine Brücke zwischen Einkaufserlebnis in der City und abendlichem Lichtshow-Erlebnis vor dem Schloss – und das alles unter freiem Himmel, kostenlos und frei zugänglich!

Der „Walk of Woodstock“ durch die große Schaufenster-Galerie ist noch bis zum 15. September 2019 in der Karlsruher Innenstadt zu bestaunen - ebenso lang feiern die Schlosslichtspiele den „Sommer der Liebe und des Lebens“ vor dem Karlsruher Schloss.

Stationen des „Walk of Woodstock“ gibt's zum Beispiel in der Karlsruher Innenstadt bei ...
"Burger Inneneinrichtung" in der Waldstraße 89-91, "Café Grundrechte in der L-Bank" am Platz der Grundrechte, "Ettlinger Tor" am Ettlinger-Tor-Platz 1 (bis 23. August), "Hut Nagel" in der Kaiserstraße 116, "Karstadt" in der Kaiserstraße 147-159, "Modehaus Carl Schöpf" am Marktplatz, "Papier Fischer" in der Kaiserstraße 130, KTG mit dem Schaufenster Karlsruhe in der Kaiserstraße 72-74, Stadtbibliothek in der Ständehausstraße 2, "Unikat Lifestyle Store" in der Kaiserstraße 145.

Weitere Infos zu Woodstock in Karlsruhe gibt es unter www.karlsruhe-erleben.de/woodstock - und das Programm & Spielzeiten der Schlosslichtspiele unter www.schlosslichtspiele.info

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ