Premiere für Fan-Edition
„Die anonyme Giddarischde“ sorgen dafür, dass Liebhaber der „Pfälzer Grumbeere“ jetzt – abseits des Tellers – ihren Geschmack zeigen können!

3Bilder

Neustadt, 14. April 2023 – Liebhaber und Fans der „Pfälzer Grumbeere“ haben es der Kultband „Die anonyme Giddarischde“ zu verdanken, dass sie – ab sofort auch abseits des Tellers – ihren guten Geschmack zeigen können. Auf Initiative der „Frangkedahler Mussiger“ wurde jetzt die erste „Pfälzer Grumbeere Fan-Edition“ aufgelegt.

„Frangkedahler Mussiger“ sorgen für Nachfrage-Boom bei den „Pfälzer Grumbeere“
Der Grund, wie es zur Fan-Edition kam, ist einfach erzählt: Bei der Ernennung als amtierende „Markenbotschafter für Pfälzer Grumbeere“ im Juni letzten Jahres hatten „Die anonyme Giddarischde“ – neben der Urkunde – auch T-Shirts und Dubbegläser mit den originalen Markenzeichen der „Pfälzer Grumbeere“ als Dankeschön für einen Live-Auftritt erhalten. Der Frontmann Thomas Merz alias „Edsel“ sagt: „Natürlich tragen wir die T-Shirts als Symbol für Top-Genuss aus der Pfalz auf unseren Konzerten!

„Die anonyme Giddarischde“: „Pfälzer Grumbeere“ und Rieslingschorle passen ausgezeichnet!
Als Live-Band, die auf Mundart singt, wissen wir, dass ,Pfälzer Grumbeere‘ ausgezeichnet zur Rieslingschorle passen. Mein Dubbeglas mit Logo-Aufdruck der ,Pfälzer Grumbeere‘ weckt im Freundes- und Bekanntenkreis jedenfalls mehr Begehrlichkeiten nach dem Glas als nach dem Inhalt!“ Dass durch diese ungeplante Logopräsenz ein regelrechter Nachfrage-Boom ausgelöst wurde, bestätigt Hartmut Magin, Vorsitzender der Erzeugergemeinschaft „Pfälzer Grumbeere“. Er sagt: „Wir hätten nie gedacht, dass unser Logo – von unseren unvergleichlichen „Pfälzer Grumbeere“ einmal abgesehen – solche Begehrlichkeiten entwickeln würde. Nach jedem Konzert riefen in unserer Geschäftsstelle mehr Fans an, die unbedingt T-Shirts und/oder auch meist gleich mehrere Dubbegläser kaufen wollten!“

Das erste Markenzeichen für guten Geschmack, mit dem sich auch der Acker rocken lässt!
Aufgrund der Satzung der Erzeugergemeinschaft „Pfälzer Grumbeere“ war es gar nicht so einfach, die Wünsche der Fans zu bedienen. Hartmut Magin weiter: „Da wir als wirtschaftlicher Verein organisiert sind, erlaubt unsere Satzung kein Geschäft mit Merchandising-Artikeln!“Damit Liebhaber der „Pfälzer Grumbeere“ dennoch in den Genuss kommen und – genau wie „Die anonyme Giddarischde“ – mit authentischer Fanware den Acker rocken können, wurde in Kooperation mit den Textil-Designern von „Fein-Stick“ aus Frankenthal eine maßgeschneiderte Lösung gefunden. Für die „Die anonyme Giddarischde“ war es eine Ehrensache, dass sie zur offiziellen Vorstellung als Fotomodelle zur Verfügung standen.

Erste Prêt-à-porter-Kollektion der „Pfälzer Grumbeere“ ist kultig-lässig und extrem bequem!
Die erste Prêt-à-porter-Kollektion der „Pfälzer Grumbeere Fan-Edition“ kommt extrem bequem und kultig-lässig daher. Sie umfasst neben T-Shirts und Hoodies für Frauen, Männer und Kinder beispielsweise auch Dubbegläser und -halter im klassischen „Pfälzer Grumbeere Look“ sowie Turnbeutel und einen Baby-Body! Wenn die Kollektion gut ankommt, sind weitere Artikel denkbar.

Ein Teil der Erlöse kommt dem Deutschen Kartoffel-Museum in Fußgönheim zugute!
Im Gegenzug für die Nutzung des Markenzeichens bekommt das im Umbau befindliche Deutsche Kartoffelmuseum in Fußgönheim eine jährliche Spende, die sich anteilig nach dem Abverkauf der Fan-Edition für „Pfälzer Grumbeere“ richtet. Interessenten werden über die offizielle Webseite www.pfaelzer-grumbeere.de zum Online-Shop www.allesmitdubbe.de weitergeleitet. Fans, die die Artikel gerne anprobieren möchten, können das bei Fein-Stick (Schnurgasse 36, 67227 Frankenthal) tun. Die Ladenöffnungszeiten finden sich unter www.fein-stick.de .

Autor:

Björn Wojtaszewski aus Neustadt/Weinstraße

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Auftaktveranstaltung des Businessplan-Wettbewerbs „1,2,3 GO®“ war geprägt von einem regen Austausch | Foto: bic
3 Bilder

Startpunkt für Erfolg: Businessplan-Wettbewerb „1,2,3 GO®“ geht in 16. Runde

bic Businessplan-Wettbewerb. Spannende Konzepte, verblüffende Ideen und ambitionierte Vorhaben wurden bei der Auftaktveranstaltung der aktuellen Runde des 1,2,3 GO®-Businessplan-Wettbewerbs am 18. Februar im bic in Kaiserslautern vorgestellt. Für das landesweit bereits zum 16. Mal durchgeführte Programm zur Förderung von Unternehmensgründungen haben sich in der Runde 2024/2025 bereits 17 Gründungsteams angemeldet. In einem mehrstufigen Ablauf werden nun ihre Gründungsideen mit Workshops,...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ