Beim Klauen erwischt: Detektiv verfolgt drei Diebe durch Speyer

- Symbolbild Polizei
- Foto: Paul Needham
- hochgeladen von Heike Schwitalla
Speyer. Am gestrigen Samstag kam es gegen 12 Uhr zu einem Ladendiebstahl in einem Geschäft in der Maximilianstraße in Speyer. Der Ladendetektiv beobachtete die drei Männer bei der Tat und verfolgte die flüchtigen Täter bis zu einem nahegelegenen Drogeriemarkt.
Außerdem benachrichtigte er die Polizei, so dass alle drei Personen festgestellt und kontrolliert werden konnten. Bei allen drei Dieben wurde im Rahmen einer Durchsuchung gestohlene Ware gefunden. Zwei der Personen wurden auf frischer Tat bei einem weiteren Diebstahl im Drogeriemarkt angetroffen und kontrolliert.
Alle drei Personen wurden auf die Polizeidienststelle gebracht, erkennungsdienstlich behandelt und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aus der Maßnahme entlassen. Die drei Ladendiebe erwartet nun ein Strafverfahren. pol
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
Cornelia Bauer auf Facebook |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.