13. Lautrer Lebenslauf im Schulzentrum Süd
Auf ins Grüne – laufend helfen

Kaiserslautern. Am Sonntag, 2. September, ist es wieder soweit: Im Schulzentrum Süd in Kaiserslautern fällt der Startschuss für den 13. Lautrer Lebenslauf, den der Förderverein „Mama / Papa hat Krebs“ Kaiserslautern e.V. gemeinsam mit dem 1. FCK-Running ausrichtet.
Der Benefizlauf gehört in Kaiserslautern und Umgebung zu den größten Laufveranstaltungen, doch der Lautrer Lebenslauf ist mehr als das: Die Läuferinnen und Läufer setzen ein Zeichen der Solidarität, spenden Hoffnung und Mut für Krebskranke und deren Familien und tun mit ihrem Startgeld etwas Gutes. Denn der gesamte Erlös des Laufes kommt dem Förderverein „Mama/Papa hat Krebs“ Kaiserslautern e.V. zugute und wird dazu genutzt, kostenfreie Hilfsangebote für Kinder krebskranker Eltern bzw. Geschwister zu realisieren. Der Kinderlauf über einen Kilometer startet um 9.45 Uhr, der Hauptlauf um 10.15 Uhr. Auch in diesem Jahr sind eine Fünf-Kilometer- und eine Zehn-Kilometer-Waldstrecke für Läufer, Walker und Nordic-Walker ausgewiesen.
Der Benefizlauf hat eine besondere symbolische Bedeutung: So wie die Teilnehmer die Herausforderung annehmen, die Laufstrecken zu bewältigen, müssen auch Betroffene und Angehörige die Herausforderungen annehmen, die die Erkrankung Krebs für Ihr Leben darstellt.
Der Lautrer Lebenslauf zeigt, dass der persönliche Lebenslauf krebskranker Menschen weitergeht, wenn auch manchmal langsamer und nicht immer wie geplant. Zu den Teilnehmern gehören nicht nur gesunde Menschen, auch an Krebs erkrankte Läufer und Läuferinnen starten am 2. September und setzen dadurch Zeichen der Hoffnung und des Lebensmuts.
Anmeldungen sind ab sofort möglich. Auf www.fck-running.de finden Interessierte alle wichtigen Informationen und das Anmeldeportal zum 13. Lautrer Lebenslauf. Für Kurzentschlossene ist auch eine Nachmeldung am Morgen des Benefizlaufes möglich. Ein buntes Rahmenprogramm mit einer kleinen Tombola rundet die Veranstaltung ab. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Teams des 1. FCK Running und des Fördervereins freut sich auf zahlreiche Läuferinnen und Läufer. ps

Autor:

Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

49 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
E-Bike Tour im Pfälzerwald: Entspanntes Fahren oder sportliche Herausforderung: Mit den E-Bikes vom eBike Store Kaiserslautern ist alles möglich | Foto: qunica.com/stock.adobe.com
5 Bilder

E-Bike Tour im Pfälzerwald - Diese Trekkingräder sind ideale Begleiter

E-Bike Tour im Pfälzerwald. Trekking E-Bikes sind auf jedem Untergrund die richtige Wahl und damit wie gemacht für Touren im Pfälzerwald. So meistern Sie auch bei längeren Ausflügen jede Wegstrecke und alle Herausforderungen. Vor allem ihre Vielseitigkeit macht Trekkingbikes mittlerweile zu einem beliebten Begleiter. Obwohl sie eigentlich fürs Reisen und lange Fahrten entwickelt wurden, sind sie auch perfekt für den Alltag geeignet, zum Beispiel für die Fahrt zur Arbeit oder einen...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ