Messe Karlsruhe bietet ab 12. Juni eine „Drive-In Kulturbühne“
Beatrice Egli, Fritz Kalkbrenner & „Culcha Candela“
Karlsruhe. Die Messe Karlsruhe geht eine Partnerschaft mit der „Arbeitsgemeinschaft Drive-In Kulturbühne“ ein, unterstützt so auf dem „Parkplatz 3“ ein Projekt, das Kulturschaffenden Auftrittsmöglichkeiten in Zeiten von Corona bietet. „Gerne zeigen wir uns hier partnerschaftlich und unterstützen mit unserem Know-how, unserem Flächenangebot und unseren Netzwerken“, so Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe.
Die Bühne soll bis Ende August mit drei bis fünf Vorstellungen pro Woche bespielt werden. Ob Musik, Comedy, Theater oder Live-Hörspiele: Von der benötigten Bühnen- und Lichttechnik über die Planung der Infrastruktur und Logistik bis hin zur eigentlichen Programmplanung, dem Buchen von Acts und dem Ticketing, zeichnen die Partner verantwortlich. Großes Plus auf dem Parkplatz 3 ist die Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln. So gibt’s Live Entertainment für bis zu 850 Autos pro Veranstaltung.
Infos: Die Initiatoren der Kulturbühne und Firmen hinter der Arbeitsgemeinschaft sind unter anderem "Eventtechnik Gleich", "Hell begeistert", "Reposit Entertainment", "Crystal Sound", "Fou Booking" und "Discotronic". Erste Künstler und Kulturinstitutionen haben zugesagt, so dass die „Drive-In Kulturbühne“ am 12. Juni mit Beatrice Egli in Karlsruhe starten kann. Fritz Kalkbrenner am 13. Juni, Markus Maria Profitlich am 14. Juni, „Culcha Candela“ am 3. Juli und Haftbefehl am 24. Juli, www.drive-in-kulturbuehne.de
Autor:Jo Wagner |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.