Temporäre Schaufenster-Kunst-Peep-Show im Baustellenkomplex Knielingen 2.0
Karlsruher Künstlerin Kerstin Sokoll zeigt vom 1. bis 15. April Pop Up-Ausstellung „International Art Jump“

3Bilder

Not macht bekanntlich erfinderisch und zu Corona-Zeiten ist zunehmend eine große Portion Erfindungsgeist, Kreativität und um die Ecke denken gefragt. Besonders im Kunstbereich sind die Möglichkeiten einer direkten Besucher-Präsentation fast auf den Nullpunkt gesunken. Kunsteinrichtungen, Museen und Galerien beschränken ihre Darbietungen auf digital hochprofessionelle Showrooms. Doch Kunstliebhaber*innen sind inzwischen müde, Ausstellungen und ihre Lieblingswerke nur im 17-Zoll-Format betrachten zu können. Es fehlt das gemütliche Wandeln von Bild zu Bild, der enthusiastische Austausch von Ahs und Ohs mit anderen Kunstsinnigen, die unmittelbare Resonanz auf das Gezeigte. Wie man trotz Pandemie bedingter Abstandsregeln Kunstgenuss aus der Nähe erfahren kann, zeigt die Karlsruher Künstlerin Kerstin Sokoll mit einer spontanen Ausstellungsidee: Eine temporäre Schaufenster-Kunst-Peep-Show im Baustellenkomplex Egon-Eiermann-Allee 4 b / Ecke Sudetenstraße im neuen Karlsruher Stadtteil Knielingen 2.0.

Unter dem Ausstellungstitel „International Art Jump – von der Kunst-Biennale Venedig nach Knielingen 2.0“ zeigt die Künstlerin vom 1. bis 15. April 2021 über 30 großformatige Werke, darunter eine Auswahl ihrer farbexplosiven Bilder, die während der Kunstbiennale 2019 in einer internationalen Palazzo-Galerie Venedigs zu sehen waren. Auf einer Ausstellungsfläche von knapp 500 Quadratmetern im Erdgeschoss des noch nicht komplett fertiggestellten Neubaus werden die Kunstwerke dabei raffiniert ins rechte Licht gerückt, nämlich professionell beleuchtet in unmittelbarer Schaufensternähe. Auf einer Fensterfrontlänge von 50 Metern können die Exponate im „Mona-Lisa-Sicherheitsabstand“ von außen bestaunt werden – zu jeder Tages- und Nachtzeit, quasi 24 Stunden non stop, einfach und spontan, ohne mühselige Ticketreservierung oder Zeitbeschränkung, Behinderten- wie Kinderwagen-gerecht und mit 1,5 Meter Abstand auch Corona-sicher.

Die Pop Up-Galerie-Ausstellung ist nicht nur eine Einladung an Kunstfans, sondern darüber hinaus auch das ideale Ausflugsziel für den Osterspaziergang oder einen entspannten Walk in der Mittagspause oder zum Feierabend. Weitere Informationen zur Ausstellung unter www.kerstin-sokoll.de und www.instagram.com/arts_by_sokoll.

Autor:

Yps Knauber aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ