Digitale Live-Premiere im "Sandkorn"
Rastetter & Wacker mit "Kontaktnotstand"

"Kabarettnotstand" im Karlsruher Sandkorn: Belohnt werden die Gäste mit einem vergnüglich-effektiven Bauchmuskeltraining – in Zeiten der eingeschränkten Bewegung ein willkommener Mehrwert | Foto: Sandkorn
  • "Kabarettnotstand" im Karlsruher Sandkorn: Belohnt werden die Gäste mit einem vergnüglich-effektiven Bauchmuskeltraining – in Zeiten der eingeschränkten Bewegung ein willkommener Mehrwert
  • Foto: Sandkorn
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Es ist ein Novum in der Region, macht aber Kultur wieder erlebbar: Eine Kabarett-Videokonferenz via "alfaview", bei der auch die Darsteller die Zuschauer sehen können!

Denn Theater lebt vom unmittelbaren Erleben, von der Interaktion mit dem Publikum. Das Kabarettisten-Duo "Rastetter & Wacker" kann nach der umjubelten Premiere ihres Programms „Kabarettnotstand“ ein Lied davon singen. Zwar hat Corona den "Kabarettnotstand" auf der Sandkorn-Bühne vorerst ausgebremst, aber das Duo ist weiter ungebremst kreativ!

Das erste antivirale Programm
Alle, die nicht länger auf das Live-Erlebnis Theater verzichten wollen, dürfen sich am Sonntag, 3. Mai, ab 18 Uhr auf eine besondere Premiere im neuen Format freuen: „Kontaktnotstand“, das erste antivirale Programm von "Rastetter & Wacker"! Mit Unterstützung des Konferenzsystems "alfaview" lädt das "Sandkorn-Theater" seine Gäste zusammen mit den beiden Kabarettisten live in einen virtuellen Begegnungsraum ein. Die Idee: Jeder bleibt brav daheim und betreibt von dort aus Antikörperkultur.

Freunde des gepflegten sprachlichen Tiefgangs oder hochfliegen-den Unsinns kommen dennoch voll auf ihre Kosten – getrennt vereint auf dem PC-Monitor oder dem iPad. „Es ist ein spannendes Experiment, sowohl für uns als auch für unser Publikum – und das erste richtige Live-Theatererlebnis in diesen Tagen“, freut sich Martin Wacker, „und zwar garantiert ohne Schutzmaske!“ Dafür mit unzähligen Pointen und urkomischen Dialogen über aktuelle Themen – Online-Shopping, Hotlines, Ernährungstipps, Schlagzeilen oder Corona-News –, gewürzt mit sprachlichen Missverständnissen und skurrilen Wendungen. Belohnt werden die Gäste zudem mit einem vergnüglich-effektiven Bauchmuskeltraining – in Zeiten der eingeschränkten Bewegung ein willkommener Mehrwert.

Die Online-Liveshow dauert rund 45 Minuten, der Link zum kostenpflichtigen Login findet sich auf der Sandkorn-Website unter www.das-sandkorn.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

49 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein strahlendes Lächeln, das Lebensfreude zurückbringt – dank moderner Zahnimplantate in der Praxisklinik Dr. Bartsch. | Foto: shutterstock
5 Bilder

Feste Zähne an einem Tag – All-on-4® Zahnimplantate in der Praxisklinik Dr. Bartsch

Zahnimplantate in Karlsruhe: Entdecken Sie die Vorteile von All-on-4® in der Praxisklinik Dr. Bartsch – feste Zähne an einem Tag mit moderner Implantologie. Karlsruhe: Neue Lebensqualität durch moderne Implantologie Zahnverlust bedeutet für viele Menschen nicht nur funktionale Einschränkungen, sondern oft auch den Verlust von Lebensfreude und Selbstbewusstsein. Mit dem All-on-4®-Behandlungskonzept bietet die Praxisklinik Dr. Bartsch in Karlsruhe-Neureut eine innovative Lösung für Patienten mit...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ