Vorverkauf für "Das Fest" startet am Montag
Süddeutschlands größtes Familienfestival vom 24. bis 27. Juli

Mount Klotz | Foto: Steffen Eirich
  • Mount Klotz
  • Foto: Steffen Eirich
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Am Montag ist es so weit: DAS FEST Karlsruhe startet den Ticketvorverkauf für seine Auflage 2025. „40 Jahre DAS FEST“ heißt es dann bei der Sause, die vom 24. bis 27. Juli in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage gefeiert wird. Rund 250.000 Menschen strömten in diesem Jahr zu Süddeutschlands größtem Familienfestival, das mit seinem Programm für jeden etwas bietet.

70 Prozent davon, sei es die Kulturbühne, die Feldbühne, der Sportpark oder der Kinder- und Jugendbereich, sind ohne Eintritt erlebbar, auch die India Summer Days. Die Tickets werden lediglich für die Hauptbühne am Mount Klotz benötigt, der an den vier FEST-Tagen von zahlreichen Künstlerinnen und Künstlern zum Beben gebracht wird – und stets weit vor Festivalstart ausverkauft sind.

Wer die Headliner und Co am Mount Klotz sind? Da muss sich die DAS FEST-Familie noch etwas gedulden. Im März wird das komplette Hauptbühnen-Line Up bei einem kleinen „FESTle“ bekannt gegeben. Für den wahren DAS FEST-Gänger ist das aber nicht wirklich wichtig. Der hat seine Tickets beziehungsweise das Festivalticket bereits zu Weihnachten in der Tasche und freut sich dann auf das Familienfest im Karlsruher Sommer. Es zählt für viele das Gesamterlebnis am Mount Klotz.

Ein Tagesticket für DAS FEST 2025 kostet inklusive Gebühren 22,70 Euro. Darüber hinaus fallen keine Buchungskosten an. Das Festivalticket für alle vier DAS FEST-Tage wird 85 Euro kosten, auch hier ist das der Endpreis für den DAS FEST-Fan. Der Vorverkauf findet exklusiv über Eventim statt – sowie an allen Eventim-Vorverkaufsstellen, darunter das Schaufenster Karlsruhe am Marktplatz. Der schnellste Weg zum Ticket führt übrigens über die DAS FEST-Homepage, die ab sofort in neuem Layout leuchtet.

Neuer Preis
Der Ticketpreis wurde um fünf Euro angehoben. Die Kostensteigerungen in vielen Bereichen zwingen dazu. Da auf keinen Fall an Sicherheit und Infrastruktur gespart werden kann, musste dieser Schritt gegangen werden. Fast die Hälfte der 22,70 Euro, die ein Tagesticket inklusive Gebühren nun kosten wird, fließt in diese Positionen. Bühnen, Technik und Programm machen insgesamt nur knapp ein Viertel der Kosten aus – und das für die gesamte Günther-Klotz-Anlage, inklusive DAS FEST AM SEE, Feldbühne, India Summer Days oder auch Kinder- und Kulturbereich, wohlgemerkt. Diese bleiben auf jeden Fall kostenfrei.

Mehr unter www.dasfest.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ