KUNDENINITIATIVE KVV: Undatierte Tickets nutzen!
Das 49-Euro-Ticket hilft Gelegenheitskunden wenig

3Bilder

Vorteile besonders für Abo-Kunden

Das 49-Euro-Ticket bringt Vorteile besonders für Abo-Kunden, die regelmäßig längere Strecken fahren müssen. Für Gelegenheitskunden ist das System aber zu starr – jede Person braucht ein eigenes Abo, das immer zum 1. des Monats beginnt. Man muss also absehbar einen entsprechenden Bedarf haben und ggf. zum Monatsende wieder kündigen.

Angebote für Gelegenheitskunden bleiben wichtig

Damit bleiben die Angebote für Gelegenheitskunden genauso wichtig wie bisher. Der KVV hat hier zum 1.8.2022 wesentliche Fortschritte gemacht und bietet als Ausgleich für die abgeschafften Stempelkarten jetzt auch Einzelfahrkarten mit BC-Rabatt

und Tageskarten zur Selbstentwertung an.

Und das nicht mehr in 5er-Blöcken, sondern in individuellen Stückzahlen im normalen Ticketformat!

Neue Tickets zur Selbstentwertung noch viel zu unbekannt

Leider ist das Angebot bisher kaum bekannt – selbst in der neuen Ausgabe der KVV-Kundenzeitschrift findet sich dazu kein eigener Betrag!
Übrigens können undatierte Einzelfahrkarten auch als Fahrradkarten genutzt werden. Weiterhin hat der KVV in Aussicht gestellt, ab Mitte Dezember auch undatierte Ergänzungskarten für Abo-Kunden anzubieten.

Wir begrüßen diese Entwicklung, die den Gelegenheitskunden wieder wesentliche Freiheitsgrade zum sofortigen Fahrtantritt ohne Anstehen am Automaten oder beim Busfahrer ermöglicht – auch ohne 49-Euro-Ticket!
Wir werden uns jedoch weiter dafür einsetzen, dass die undatierten Tickets auch an Automaten und im WEB-Shop angeboten werden – beim 9 Euro-Ticket war das ja auch kein Problem!

Bitte unterstützen Sie uns und fordern Sie dies auch beim KVV ein unter
LobundTadel@KVV.Karlsruhe.de
mit CC an
KundeninitiativeKVV@online.de

Gelegenheitskunden sind wichtige Einnahmequelle

Im Übrigen möchten wir noch einmal auf die Bedeutung der Gelegenheitskunden hinweisen, die bereits bisher über 25% der Fahrgeldeinnahmen beisteuerten (KVV-Zahlen von 2019). Dieser Anteil wird nach Einführung des 49-Euro-Tickets nochmal deutlich steigen!

Wir verweisen auch auf unsere umfangreichere Stellungnahme zum erweiterten Angebot der Tickets zur Selbstentwertung:
https://www.wochenblatt-reporter.de/karlsruhe/c-lokales/kaum-bekannt-kvv-bietet-seit-182022-verbesserte-loesung-fuer-fahrkarten-zur-selbstentwertung-auch-mit-bc-rabatt_a415994

sowie auf unsere Ratgeber-Information zu KVV-Tickets zur Selbstentwertung:
https://www.wochenblatt-reporter.de/karlsruhe/c-ratgeber/erweitertes-angebot-von-kvv-tickets-zur-selbstentwertung-seit-01082022_a422990

Autor:

Hans-Joachim Dorn aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ