Ökumenische Diakoniestation Pfinztal
Der Pfinztaler Pflanzentauschmarkt bewirkt eine großzügige Spende für die Hospizarbeit

2Bilder

Der dritte Pfinztaler Pflanzentauschmarkt war ein großer Erfolg. Die Idee für diese besondere Aktion stammt von einem Planungsteam mit den Verantwortlichen Magdalene Hartmann, Eva Kemp, Arno Borlinghaus, Cornelia Mussgnug und Elisabeth Hillenbrand. Im Rahmen des Wochenmarktes trafen sich viele Pflanzenliebhaber, um Pflanzen zu tauschen. Es wurden aber nicht nur Stauden, Stecklinge und Saatgut ausgetauscht, sondern auch Wissen und Erfahrungen weitergegeben.
Eine tolle Spendenaktion rundete den gelungenen Pflanzentauschmarkt ab. So wurde die Diakoniestation mit einer runden Spendensumme in Höhe von 1.111 Euro überrascht. Eva Kemp, Cornelia Mussgnug, Elisabeth Hillenbrand, Christiane und Bruno Köhl überreichten den Spendenscheck in einer kleinen Feierstunde im Haus Bühlblick. Die Spende kommt dem Ökumenischen Hospizdienst Pfinztal zugute.
Heidi Weller (Einsatzleitung Hospizdienst), Tobias Stein (Geschäftsführer Diakoniestation) und Franz Schäfer (Vorstandsvorsitzender) nahmen die Spende mit großer Freude und Dankbarkeit entgegen. Tobias Stein beschrieb auch die Hospizarbeit als eine sehr nützliche Pflanze, aus der viel Gutes wächst und gedeiht. Hierzu gehöre auch eine gute Pflege, so dass sich die Arbeit stets weiterentwickeln könne. Er freute sich über die Spende, die nun als „wertvoller Dünger“ eingesetzt werden soll. Gleichzeitig bedankte er sich aber auch bei den Einsatzleitungen Heidi Weller und Christine Fodi sowie allen ehrenamtlichen Hospizhelfern für den verlässlichen Einsatz.
Heidi Weller informierte kurz über die Hospizarbeit. Gerade in der letzten Lebensphase bräuchten Menschen Nähe, Geborgenheit und die Gewissheit, nicht allein zu sein. Sie sieht die Hauptaufgabe darin, schwerkranke und sterbende Menschen in ihrem gewohnten Umfeld zu begleiten und zu unterstützen. Außerdem sei der Hospizdienst auch für die Angehörigen da.
Franz Schäfer bedankte sich im Namen des Vorstands und erläuterte, dass die Hospizarbeit von der Diakoniestation, den Pfinztaler Kirchengemeinden sowie der Gemeinde Pfinztal getragen wird. Schließlich gehe es darum, gemeinsam den diakonisch, karitativen Auftrag zu erfüllen. Die Finanzierung sei nicht immer einfach. Daher zeigte er sich über diese überraschende Zuwendung sehr dankbar.

Autor:

Tobias Stein aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ