Erfolgreiches "Fest der Sinne"
Karlsruhe feiert ein fröhliches und genussreiches Wochenende

Foto: KME / Jürgen Rösner
7Bilder
  • Foto: KME / Jürgen Rösner
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. So punktgenau, wie sich das Wetter am Samstag zum Start des "Fest der Sinne" von seiner schönen Frühlingsseite zeigte, so blieb es auch am Sonntag bis zum Abend trocken. Zigtausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region konnten ein buntes und fröhliches "Fest der Sinne"-Wochenende mit zahlreichen attraktiven Angeboten rund ums Schlemmen, Schlendern, Genießen und Einkaufen erleben.

„Mal wieder war der Wettergott auf Karlsruher Seite“, kommentierte Martin Wacker, Geschäftsführer der veranstaltenden Karlsruhe Marketing und Event GmbH (KME), den erfolgreichen Verlauf des Wochenendes in der Karlsruher City. „Tolles Frühlingswetter, fantastische Attraktionen und Angebote für jedes Alter und alle Sinne – unsere Erlebnis-Stadt Karlsruhe hat gemeinsam mit den Menschen aus Karlsruhe und der gesamten Region wieder einen perfekten Start in die Open-Air-Saison hingelegt“, so Wacker weiter.

Mit Spezialitäten aus den Regionen Baden, Pfalz und Elsass lud der Genussmarkt auf dem Marktplatz am Samstag und Sonntag zum Schlemmen und Genießen ein. Über 30 Genussstände waren vor Ort, darunter auch wieder die Karlsruher Festwirte mit saisonalen und regionalen Spargel- und Erdbeer-Leckereien, und das vielfältige Angebot sehr gefragt, so dass einige Gastronomen bereits vor Festende ausverkauft melden mussten. Für beste Unterhaltung sorgten die musikalischen und darstellenden Walkacts, die auf dem Marktplatz und in den Straßen drumherum mit Akkordeon, Pauken und Trompeten heitere Stimmung verbreiteten.

Viel geboten war auch für die jüngsten Festgäste. Auf dem Stephanplatz kündete fröhliches Kinderlachen von den vielfältigen Angeboten und Erlebnissen. Zwei riesige Hüpfburgen luden zum ausgiebigen Springen und Toben ein, und in der Spielstraße „Zone 30“ konnten die neuesten Spiel- und Bastelangeboten namhafter Spielwaren-Hersteller ausprobiert werden. Auf dem Friedrichsplatz warteten die überdimensionalen Klanginstrumente des Künstlers Etienne Favre darauf, ausprobiert zu werden. Regionale Partnerinnen und Partner präsentierten auf der Infomeile ihre Angebote dem interessierten Publikum.

Der verkaufsoffene Sonntag im Rahmen des "Fest der Sinne" erwies sich auch in diesem Jahr - in Durlach und auch in Karlsruhe - wieder als Besuchermagnet. Nachdem bereits der Samstag der frequenzstärkste Tag des Jahres bisher war, strömten am Sonntag noch einmal deutlich mehr Besucherinnen und Besucher in die Karlsruher Kaiserstraße und die anliegenden Quartiere - und auch der Handel in Durlach zeigte sich zufrieden.

www.karlsruhe-erleben.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ