Alles für den guten Zweck
Spendenübergabe durch fahrzeugmarkt.online an FUoKK e.V.

Im Rahmen des 18. Oktoberfest an der Automeile Husarenlager in Karlsruhe Ende September dieses Jahres haben zahlreiche Unternehmen aus Karlsruhe mitgewirkt. Die Automeile Husarenlager ist eine Interessensgemeinschaft, der die im Husarenlager Karlsruhe ansässigen Autohäuser angehören. Alle Einnahmen dieses Festes werden jedes Jahr an den Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V. gespendet. Auch das junge Startup aus Karlsruhe - fahrzeugmarkt.online - hatte sich seit Gründung den guten Zweck in der Region auf die Fahne geschrieben. Fahrzeugmarkt.online entwickelt eigene cloud-basierte Softwarelösungen für Autohäuser und Automarken und setzt sein Fokus ganz klar auf Digitalisierung und zukunftsträchtige Mobilitätskonzepte „new mobility“. Für die Zukunft hat das Startup einiges vor, sucht aktuell Nachwuchs und Verstärkung im Bereich Entwicklung und Marketing und will seine unternehmerische Strategie weiter ausbauen. Bundesweit agierend, aber sehr stark in der Region vertreten – mit Hauptsitz in Karlsruhe, aber auch Standorten in Ettlingen, Landau, Mannheim und Östringen - wollte das Startup ebenfalls einen Teil zum Erfolg dieser Veranstaltung an der Automeile Husarenlager beitragen. Und nicht nur das, der Betrag wurde auch noch deutlich aufgerundet. David Dominguez Pozo, Stefan Zschernitz, Nico Schreiner und Martin Fellhauer – hauptverantwortlich bei fahrzeugmarkt.online - verabredeten sich jüngst in den Räumlichkeiten der FUoKK-Stiftung in Ettlingen, um die Spende in Höhe von 2.500,- Euro persönlich zu überreichen. „Diese Summe hilft uns ganz enorm dabei, unsere laufenden Projekte zu finanzieren", freute sich die FUoKK-Vorsitzende Admira Knoll, die von FUoKK-Stiftungsvorstand Peter Knoll begleitet wurde. Weiterhin berichtete Frau Knoll über die wichtige und ehrenvolle Arbeit des Vereins. Jährlich erkranken ca. 30 Kinder in Karlsruhe und Umgebung neu an Krebs. Das Alter der erkrankten Kinder liegt zwischen wenigen Tagen nach der Geburt bis ins frühe Erwachsenenalter. Die Heilungschancen bei kindlichem Krebs sind in den letzten 25 Jahren deutlich verbessert worden, so dass bei einzelnen Erkrankungsarten Chancen von bis zu 80% bestehen. Mit dem Verein und durch finanzielle Unterstützungen – wie jetzt durch fahrzeugmarkt.online – können auch weiterhin wichtige Kosten vom Verein übernommen werden, um den Kindern eine Chance und Aussicht auf Heilung dieser Krankheit zu ermöglichen.

Ratgeber
Tipps fürs Ehrenamt: Wie ich engagierte Menschen finde | Foto: DSEE/bundesfoto/ole Heinrich

Nachhaltig Engagierte gewinnen und halten

Tipps fürs Ehrenamt. Um nachhaltig Engagierte zu gewinnen, ist ein starkes Fundament entscheidend. Dabei ist es wichtig, klar zu definieren, was die gemeinnützige Organisation ausmacht und wofür sie steht. Dies schafft Identifikation und zieht Menschen an, die sich mit der Vision verbunden fühlen. Verständliche und greifbare Ziele erleichtern die Beteiligung. Klare und gut platzierte Botschaften bieten Orientierung für neue und erfahrene Aktive. Neue Mitglieder begleiten und Verein mitgestalten...

Ratgeber
Tipps für Ehrenamtler | Foto: DSEE/BVDA

Tipps fürs Ehrenamt: Kooperation mit Deutscher Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Ehrenamt. Uns ist es ein besonderes Anliegen, das ehrenamtliche Engagement durch unsere Berichterstattung zu stärken. Deshalb freuen wir uns über die redaktionelle Kooperation der Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) mit dem Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen (BVDA). Im Rahmen dieser Kooperation veröffentlichen wir regelmäßig Tipps rund um die Themen Engagement und Ehrenamt. Knapp 30 Millionen Bürgerinnen und Bürger engagieren sich in Deutschland ehrenamtlich: bei der...

Ratgeber
Tipps fpür einen guten Förderantrag | Foto: DSEE/bundesfoto/L. Schmid

Fünf Tipps für einen guten Förderantrag!

Tipps fürs Ehrenamt. Die Projektidee ist ausgereift, die Förderdatenbank zeigt einen Treffer und es scheint, als könnte das Förderprogramm passen… Dann nichts wie los und den Antrag schreiben!!? Moment! Vorher noch fünf Tipps, damit der Antrag auch Erfolgschancen hat:• Das Projekt muss zu den Förderzielen des Fördermittelgebers passen (zu finden in den Förderrichtlinien und Stiftungzwecken, ein Anruf bringt auch Klarheit). • Ein „guter“ Titel muss her, der Neugier weckt, im Gedächtnis bleibt...

Autor:

Martin Fellhauer aus Östringen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ