Rekord beim B2Run in Karlsruhe
Für 9.700 Teilnehmende war es eine gelungene und runde Sache

Freude im Ziel bei Gewinner Christian Muth | Foto: Stephan Schütze/B2Run
5Bilder
  • Freude im Ziel bei Gewinner Christian Muth
  • Foto: Stephan Schütze/B2Run
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Der B2Run in Karlsruhe kam erneut bestens an: 9.700 Teilnehmende waren gemeldet. „Ein neuer Rekord für Karlsruhe“, freut sich B2Run-Standortleiterin Heidi Böttcher. Kein Wunder bei einer tollen und abwechslungsreichen Strecke durch den Schlossgarten, dem Laufweg vorbei am Schloss, dem Finale im neuen BBBank-Wildpark und einer stimmungsvollen After-Run-Party. „Die Läuferinnen und Läufer haben hier in Karlsruhe einfach Spaß“, so Böttcher.

Und auch in diesem Jahr war es beim B2Run in Karlsruhe ein gelungenes Sommerevent – für viele eben auch in Sportschuhen. „Eine geniale Sache“, „Tolle Atmo“, „Super Strecke“: „Das war wieder eine gelungene und runde Sache“ hieß es im Fazit! Freudige Gesichter, wohin man auch blickte! Dazu die Stimmen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in Karlsruhe fast unisono ausfallen! Es ist ein Mix, der den Erfolg des B2Run letztlich ausmacht: Miteinander laufen, bestes badisches Wetter, in der Natur sein, Spaß haben, eine zu bewältigende rund fünfeinhalb Kilometer lange abwechslungsreiche Strecke, ein Zieleinlauf im Stadion – und danach noch eine zünftige Party.

Blick auf die Ergebnisse
Auf den letzten Metern sprintete Christian Muth („BW Bank“), der übrigens schon 2022 Sieger war, im Wildpark noch an der Konkurrenz vorbei, sicherte sich in 17:45 Minuten den Sieg vor Vorjahressieger Felix Möhler („PI – Physik Instrumente“) in 17:48 Minuten und Thorsten Heck („Conscia“) in 17:58 Minuten.
Bei den Läuferinnen verteidigte Melina Wolf („Chrono 24“) ihren Sieg aus dem Vorjahr in 17:50 Minuten – vor Valerie Moser („Löwensteiner“, 18:55 Minuten) und Silke Piri („Objektkultur“, 21:17 Minuten).

Miteinander kommt beim B2Run bestens an
Natürlich geht es nicht für alle um Schnelligkeit oder um Rekorde, sondern eher um das Miteinander, um den Spaß, um das Erlebnis. Denn ob DAX-Unternehmen oder Einzelhändler, Azubi oder Vorstand, Walker oder ambitionierter Läufer: Beim B2Run kann jeder mitlaufen – und in Karlsruhe sind es schließlich „nur“ rund 7.000 Schritte bis zum Ziel! Kein Wunder, dass sich so viele Läuferinnen und Läufer aus insgesamt 446 Unternehmen angemeldet hatten. Und es waren viele „fitte“ Unternehmen, die mit vielen Starterinnen und Startern antraten, darunter in der Kategorie Konzern „Siemens“, „Haus Edelberg Dienstleistungsgesellschaft für Senioren“ und „1&1“ mit zusammen über 900 Personen. In der Wertungskategorie der fittesten Firmen starteten für die Katholische Gesamtkirchengemeinde, „Grenke AG“ und der Badische Verein für Innere Mission rund 430 Personen – und in der Kategorie KMU waren Hardtwaldsiedlung, Gartenstadt und „Tschach Solutions“ mit 150 Personen am Start.

„Bewegungsfreundlichste Stadt Deutschland“
Ein Bekenntnis auch zur Sportstadt Karlsruhe: „Karlsruhe ist schließlich nach einer Studie der Deutschen Sporthochschule Köln die bewegungsfreundlichste Stadt Deutschland“, so Karlsruhes Bürgermeister Martin Lenz, der die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Strecke schickte: „Eine der größten Sportveranstaltungen in der Stadt ist auch eine exquisite Visitenkarte für die ‚World Games‘, die 2029 nach Karlsruhe kommen.“ Unter den Teilnehmenden waren auch 585 „DKMS Charity-Starter“ aus 33 Unternehmen, die sich mit dem Lauf auch noch für die gute Sache engagierten. Das größte Charity-Team mit 131 Startern stellte das „Team der Allianz Karlsruhe“.

„Das war ein toller Lauf in einer coolen Location“, so Sieger Christian Muth, der sich auf den B2Run in Karlsruhe schon im Vorfeld freute. Freude auch bei Siegerin Melina Wolf, die gerade bei diesem Wetter den Lauf durch den Schlossgarten mit seinen Bäumen schätzte. Ob gesprintet, miteinander unterhaltend oder locker gehend: Beim Überqueren der Ziellinie waren dann auch beim 14. B2Run in Karlsruhe viele Lächeln im Gesicht erkennbar – kein Wunder bei den letzten Laufmetern entlang der „Gegengerade“ im Stadion. Das war gewissermaßen das Sahnehäubchen einer gelungenen Veranstaltung, übrigens mit einem wirksamen Beitrag zum Klimaschutz im Rahmen der Partnerschaft mit „First Climate“. Zusätzlich wird für jedes angemeldete Team ein Baum über die Stiftung „Menschen für Menschen“ gepflanzt.

Infos und alle Ergebnisse unter www.b2run.de/karlsruhe

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ