Rekord beim B2Run in Karlsruhe
Für 9.700 Teilnehmende war es eine gelungene und runde Sache

Freude im Ziel bei Gewinner Christian Muth | Foto: Stephan Schütze/B2Run
5Bilder
  • Freude im Ziel bei Gewinner Christian Muth
  • Foto: Stephan Schütze/B2Run
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Der B2Run in Karlsruhe kam erneut bestens an: 9.700 Teilnehmende waren gemeldet. „Ein neuer Rekord für Karlsruhe“, freut sich B2Run-Standortleiterin Heidi Böttcher. Kein Wunder bei einer tollen und abwechslungsreichen Strecke durch den Schlossgarten, dem Laufweg vorbei am Schloss, dem Finale im neuen BBBank-Wildpark und einer stimmungsvollen After-Run-Party. „Die Läuferinnen und Läufer haben hier in Karlsruhe einfach Spaß“, so Böttcher.

Und auch in diesem Jahr war es beim B2Run in Karlsruhe ein gelungenes Sommerevent – für viele eben auch in Sportschuhen. „Eine geniale Sache“, „Tolle Atmo“, „Super Strecke“: „Das war wieder eine gelungene und runde Sache“ hieß es im Fazit! Freudige Gesichter, wohin man auch blickte! Dazu die Stimmen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in Karlsruhe fast unisono ausfallen! Es ist ein Mix, der den Erfolg des B2Run letztlich ausmacht: Miteinander laufen, bestes badisches Wetter, in der Natur sein, Spaß haben, eine zu bewältigende rund fünfeinhalb Kilometer lange abwechslungsreiche Strecke, ein Zieleinlauf im Stadion – und danach noch eine zünftige Party.

Blick auf die Ergebnisse
Auf den letzten Metern sprintete Christian Muth („BW Bank“), der übrigens schon 2022 Sieger war, im Wildpark noch an der Konkurrenz vorbei, sicherte sich in 17:45 Minuten den Sieg vor Vorjahressieger Felix Möhler („PI – Physik Instrumente“) in 17:48 Minuten und Thorsten Heck („Conscia“) in 17:58 Minuten.
Bei den Läuferinnen verteidigte Melina Wolf („Chrono 24“) ihren Sieg aus dem Vorjahr in 17:50 Minuten – vor Valerie Moser („Löwensteiner“, 18:55 Minuten) und Silke Piri („Objektkultur“, 21:17 Minuten).

Miteinander kommt beim B2Run bestens an
Natürlich geht es nicht für alle um Schnelligkeit oder um Rekorde, sondern eher um das Miteinander, um den Spaß, um das Erlebnis. Denn ob DAX-Unternehmen oder Einzelhändler, Azubi oder Vorstand, Walker oder ambitionierter Läufer: Beim B2Run kann jeder mitlaufen – und in Karlsruhe sind es schließlich „nur“ rund 7.000 Schritte bis zum Ziel! Kein Wunder, dass sich so viele Läuferinnen und Läufer aus insgesamt 446 Unternehmen angemeldet hatten. Und es waren viele „fitte“ Unternehmen, die mit vielen Starterinnen und Startern antraten, darunter in der Kategorie Konzern „Siemens“, „Haus Edelberg Dienstleistungsgesellschaft für Senioren“ und „1&1“ mit zusammen über 900 Personen. In der Wertungskategorie der fittesten Firmen starteten für die Katholische Gesamtkirchengemeinde, „Grenke AG“ und der Badische Verein für Innere Mission rund 430 Personen – und in der Kategorie KMU waren Hardtwaldsiedlung, Gartenstadt und „Tschach Solutions“ mit 150 Personen am Start.

„Bewegungsfreundlichste Stadt Deutschland“
Ein Bekenntnis auch zur Sportstadt Karlsruhe: „Karlsruhe ist schließlich nach einer Studie der Deutschen Sporthochschule Köln die bewegungsfreundlichste Stadt Deutschland“, so Karlsruhes Bürgermeister Martin Lenz, der die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Strecke schickte: „Eine der größten Sportveranstaltungen in der Stadt ist auch eine exquisite Visitenkarte für die ‚World Games‘, die 2029 nach Karlsruhe kommen.“ Unter den Teilnehmenden waren auch 585 „DKMS Charity-Starter“ aus 33 Unternehmen, die sich mit dem Lauf auch noch für die gute Sache engagierten. Das größte Charity-Team mit 131 Startern stellte das „Team der Allianz Karlsruhe“.

„Das war ein toller Lauf in einer coolen Location“, so Sieger Christian Muth, der sich auf den B2Run in Karlsruhe schon im Vorfeld freute. Freude auch bei Siegerin Melina Wolf, die gerade bei diesem Wetter den Lauf durch den Schlossgarten mit seinen Bäumen schätzte. Ob gesprintet, miteinander unterhaltend oder locker gehend: Beim Überqueren der Ziellinie waren dann auch beim 14. B2Run in Karlsruhe viele Lächeln im Gesicht erkennbar – kein Wunder bei den letzten Laufmetern entlang der „Gegengerade“ im Stadion. Das war gewissermaßen das Sahnehäubchen einer gelungenen Veranstaltung, übrigens mit einem wirksamen Beitrag zum Klimaschutz im Rahmen der Partnerschaft mit „First Climate“. Zusätzlich wird für jedes angemeldete Team ein Baum über die Stiftung „Menschen für Menschen“ gepflanzt.

Infos und alle Ergebnisse unter www.b2run.de/karlsruhe

Umfrage FCK

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Karlsruhe Hunde und Katzen: Bei der Messe TIERisch gut stehen die tierischen Freunde des Menschen im Mittelpunkt.
 | Foto: Messe Karlsruhe/Jürgen Rösner
3 Bilder

Karlsruhe: Hunde und Katzen bei TIERisch gut im Focus

Die TIERisch gut 2024 lädt Freunde von Hunden und Katzen am Wochenende, 28. und 29. September, in die Messe Karlsruhe ein. Dann dreht sich bei der TIERisch gut - Messe für Hund und Katze am Samstag und Sonntag alles um die lieben Vierbeiner, um Hunde wie Katzen, denen ihre Besitzer ein liebevolles Zuhause bieten möchten. Die Hundehalter und Katzenfreunde dürfen sich auf eine große Vielfalt freuen: Rund 200 Industrieausstellende informieren über Neuheiten für die süßen Lieblinge.Publikumsmagnete...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.