8.500 B2Runner unterwegs im Schlossgarten
"Sehr schöne Laufstrecke mit einer einzigartigen Kulisse"

"Selfie"-Siegerbild mit Starter Edgar „Euro-Eddy“ Schmitt und B2Run-Standortleiterin Heidi Böttcher | Foto: B2Run/Stephan Schütze
15Bilder
  • "Selfie"-Siegerbild mit Starter Edgar „Euro-Eddy“ Schmitt und B2Run-Standortleiterin Heidi Böttcher
  • Foto: B2Run/Stephan Schütze
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Es war am heutigen Donnerstag, 15. Juni, wieder ein beeindruckendes Bild beim B2Run rund um das Karlsruher Schloss: 8.500 Läuferinnen und Läufer aus 400 Unternehmen nahmen die 5,4 km lange abwechslungsreiche Strecke in Angriff, feierten danach im B2Run Village am Schloss einen gelungenen Abschluss bei einer zünftigen After-Run-Party mit DJ.

Sieger wurde Felix Möhler von "PI – Physik Instrumente" in der Nettozeit von 17:33 Minuten, bei den Frauen siegte Melina Wolf von "Chrono 24" in 17:49 Minuten – und wurde insgesamt Zweite des Tages. In der diesjährigen Laufserie ist das übrigens das erste Mal, dass eine Frau den Sprung auf das "Gesamttreppchen" schaffte. "Es hat Spaß gemacht. Ich war von Anfang an vorne dabei", freute sich Melina Wolf, die kurz vor dem Ziel einen Läufer vor sich sah – und ihn noch einholen wollte. "Und das hat ja auch geklappt", strahlte sie.

"Auf dem ersten Kilometer konnte ich mich an einen meiner Kollegen hängen", schildert Gewinner Felix Müller sein Rennen: "Dann aber bin ich vorbei – und blieb bis zum Ziel vorne." Die 5,4 km seien für ihn eher eine kurze Strecke, denn Müller laufe regelmäßig, bis zu sechsmal in der Woche – bis zum Marathon.

Strecke begeistert
Das Laufen durch den Schlossgarten in Karlsruhe kommt seit der Premiere im Jahr 2009 immer wieder gut bei den Läuferinnen und Läufern an. Die Freude am gemeinsamen Erleben ist den B2Runnern anzumerken: "Ein tolles Erlebnis, das macht einfach Spaß, so in der Gruppe zu laufen" – und da macht es keinen Unterschied, ob „Tempobolzer“ unterwegs sind, oder eher das „Laufen mit Freude und Freunden“ im Vordergrund steht. Denn neben dem gesundheitlichen Aspekt zählen vor allem Teamgeist, Spaß und Erfolg in der Gemeinschaft. "Dazu herrscht in Karlsruhe auch immer eine fröhliche und gesellige Atmosphäre unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern", freut sich Christian Kösters, B2Run-Geschäftsführer. Denn der B2Run bietet eben in Karlsruhe viel Spaß beim gemeinsamen Erlebnis, Miteinander in schöner Umgebung zu laufen – und anschließend mit Teammitgliedern, Freundinnen und Freunden zu feiern. Durch die Natur um den Schlossgartensee – vom Schloss bis zum Zieleinlauf dann vor der tollen Kulisse des Schlosses: "Es ist eine sehr schöne Laufstrecke mit einer einzigartigen Kulisse rund um das Schloss", so Kösters, der dieses Mal auch mitlief, "aber nicht mit dem Blick auf die Uhr", wie er schmunzelnd ergänzte.

Beliebt auch bei Unternehmen

Ob Konzern, Firma oder KMU: Das lockere Lauf-Ereignis bewegt in und um Karlsruhe – und die Begeisterung für den B2Run hält an, immer mehr machen mit, 8.500 B2Runner aus 400 Unternehmen in diesem Jahr sind ein deutlicher Beweis! Längst ist der B2Run fester Programmpunkt im Veranstaltungskalender vieler Firmen. Klare Ansage dabei: Er stärkt das Miteinander und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Teams. Diese Freude der Unternehmen über die Rückkehr zum gemeinschaftlichen Erlebnis ist fast greifbar in Karlsruhe. "Der Stellenwert dieser gemeinschaftlichen Veranstaltung ist bei vielen Unternehmen deutlich gestiegen nach dem langen mobilen Arbeiten und den hybriden Meetings", stellt Kösters fest. "Da ist ein gewisser Nachholbedarf spürbar" – und sichtbar bei der abschließenden Party. Ein regelrechtes Sommerfest in Sportschuhen eben, das seit Jahren viele Stammläuferinnen und Stammläufer hat.

Ergebnisse (Nettozeiten)
Einzelwertung männlich
Felix Möhler, "PI -Physik Instrumente", 17:33 Minuten
Patrick Hilpert, "Team FCO", 17:50
Jakob Gieße, "PI – Physik Instrumente", 18:02

Einzelwertung weiblich
Melina Wolf, "Chrono 24", 17:49
Ruthcaroline Zimmermann, "Bechtle-Lenovo-Team", 22:05
Caroline Schulz, "Weisenburger Bau", 22:06

Alle Ergebnisse unter www.b2run.de/karlsruhe

Ausgehen & Genießen
Alles neu: Der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen überrascht mit neuer Weihnachtspyramide und neuem Riesenrad | Foto: Lukom / Martina Wörz
36 Bilder

Volle City: Die schönsten Fotos vom Weihnachtsmarkt Ludwigshafen

Ludwigshafen. Dass der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen bei den Stadtbewohnern und Menschen aus dem Umland gut ankommt, war schon am ersten Samstagabend zu erleben: Um 18 Uhr füllte sich das Adventsdorf langsam, um 19 Uhr kamen die großen Besucherströme. Und ab 20 Uhr gab es den bisherigen Höchstwert mit rund 4000 Gästen im Jahr 2024, der bis 21.30 Uhr anhielt. Egal, wen man an diesem Abend fragte, von Ausstellern und Publikum erhielt man immer die dieselbe Antwort. Die Besucher zählen den...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.