"RendezVino" trifft Geschmack
Regionale & nachhaltige Produkte im Blick

Foto: Messe Karlsruhe/Jürgen Rösner
3Bilder
  • Foto: Messe Karlsruhe/Jürgen Rösner
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Rund 7.000 Weinliebhaber, Genussmenschen sowie Grill- und Kochfans und kamen am Wochenende zur "RendezVino", zur Messe für Wein, Genuss & Tasting in die "dm-arena" der Messe Karlsruhe, erlebten das Angebot von rund 100 Ausstellern sowie ein umfrangreiches Genuss-Rahmenprogramm. „Die RendezVino bietet eine optimale Plattform, um eine Vielfalt an regionalen und nachhaltigen Produkten zu präsentieren, deren Bekanntheit zu steigern und direkt in den Austausch mit ihren Kunden zu gehen“, so Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe. „Damit ist die RendezVino eine von drei Weinmessen in Karlsruhe, die gemeinsam die gesamte Wertschöpfungskette von der Wein-Erzeugung über die Vermarktung bis hin zum Käufer abbilden.“

„Nach drei Jahren Pandemie haben wir mit der RendezVino eine gelungene und qualitativ hochkarätige Veranstaltung an den Start gebracht. Nun gilt es, das Konzept im Interesse der Kunden weiterzuentwickeln. Das erhaltene Feedback von Ausstellenden und Besuchenden ist uns hier Motivation und Antrieb und lässt uns sehr positiv in die Zukunft blicken", so Frank Thieme von der Messe Karlsruhe.

Regionalität und Nachhaltigkeit im Fokus der Besucher
Ein weiterer Aspekt, mit dem die "RendezVino" punkten konnte, war die Genussvielfalt: Diese präsentierten die rund 100 Aussteller in Form von Weinen und Schaumweinen, Spirituosen wie Whisky, Gin und Liköre sowie Ölen und Essig, Senf, Pesto und Dips aber auch süßen Köstlichkeiten wie Schokolade, Gebäck oder Schokoküssen. Für Genusserlebnisse sorgte auch das Thema Grillen und Kochen, das das Angebot der "RendezVino" in diesem Jahr ergänzt hat. Hier stellten ausgewählte Aussteller ihr Portfolio an neuen Grillmodellen, Grill- und Kochzubehör sowie Outdoorküchen vor. Eine Menge Spaß am Grill hatten Profis wie Heiko Brath und Tom Heinzle, die sich vom neuen Konzept begeistert zeigten und deren Grillshows großen Zulauf hatten.
Unterhaltung, Wissenszuwachs und neue Genusserlebnisse haben nicht nur die Programmpunkte zum Thema Grillen und Kochen geboten: Bei den bereits vor der Messe ausgebuchten Weinführungen stellte Weinexpertin und Sommelière Natalie Lumpp unterschiedliche, an der "RendezVino" teilnehmende Winzer und Weingüter mit ihren Produkten und Besonderheiten vor – für die Mehrheit der Befragten das eindeutige Highlight des vielfältigen Rahmenprogramms der RendezVino.

Die nächste RendezVino findet von 22. bis 24. März 2024 statt.

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ