Kulnarische Gruppenangebote
Hier wird verkostet, genossen und selbst ausprobiert

Foto: Zuckerbecker

Hier wird verkostet, genossen und selbst ausprobiert: Bei den kulinarischen Gruppenangeboten der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH werden die Teilnehmenden zu Genussschöpfern

Im Jahr 2023 dreht sich in Karlsruhe als offizielle Gastgeberstadt der “Michelin Guide Ceremony” am 4. April alles um den Genuss. „Schon probiert?“, heißt es bei den kulinarischen Gruppenangeboten der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH. Hier gibt es die besonderen Genuss-Momente, die noch schöner sind, wenn man sie mit anderen teilt. Sich etwas Gutes tun und gemeinsam genießen – als Verein, Firma oder private Gruppe können in den kulinarischen Seminaren besondere Köstlichkeiten verkostet und sogar selbst kreiert werden.

Kleine Köstlichkeiten selbstgemacht beim Pralinenseminar
Einmal selbst zum Chocolatier werden – dieser Traum wird beim Pralinenseminar Wirklichkeit. In Anleitung eines Experten können die Teilnehmenden eigene, individuelle Pralinen herstellen. Verschiedene Schokoladensorten stehen zur Verfügung und mit mehreren Herstellungsweisen wird ein Einblick in die filigrane Handwerkskunst ermöglicht. Bei der Dekoration mit Streuseln, Perlen und mehr Schokolade sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Und natürlich dürfen die selbstgemachten Leckerbissen auch anschließend verkostet und mitgenommen werden.

Mehr Informationen hier.

Edle Tropfen beim Basis Weinseminar „riechen-schmecken-genießen“
Bukett, Barrique, Cuvée – beim Basis-Weinseminar erlernen die Gäste die Grundlagen der professionellen Weinverkostung. In Begleitung eines Sommeliers werden verschiedene erlesene Weine gekostet und deren Eigenheiten und Unterschiede herausgearbeitet. In lockerer Atmosphäre werden die Sinne an den edlen Tropfen sensibilisiert und die Welt des Weins neu entdeckt. Natürlich gibt es auch leckere Happen für den kleinen Hunger.

Mehr Informationen hier.

Eintauchen in die süße Welt der Schokolade beim Genießerseminar
Schokolade macht glücklich. Wie sehr, das können alle Teilnehmenden des Genießerseminars erfahren, denn hier dreht sich alles rund um die zartschmelzende Köstlichkeit. Verkostet wird von der fermentierten Kakaobohne bis zu erlesenen Schokoladensorten. An qualitativ hochwertigen Produkten wird die Beurteilung der Schokolade als solche erlernt. Nebenbei gibt es Wissenswertes zur Geschichte, dem Anbau und der Verarbeitung, angereichert mit einer Dia-Show aus den Anbaugebieten.

Mehr Informationen hier.

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder die bewährten kulinarischen Angebote für Gruppen von der Brauereiführung, über den Rundgang über den Alten Schlachthof mit anschließendem Craftbeer-Speedtasting bis hin zum kulinarischen Rundgang durch Durlach.

Mehr Informationen =FIT00020070905150150&reset=1]hier.

Autor:

Lilly Schindler aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ