Musik in der Stadt
Karlsruher Innenstadt wird am 29. Juni zur Freiluftbühne

Mit Musik durch die Stadt | Foto: KME / Jörg Donecker
  • Mit Musik durch die Stadt
  • Foto: KME / Jörg Donecker
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Wenn am Samstag, 29. Juni, rhythmische Klänge aus allen Ecken der Karlsruher Innenstadt zu hören sind, dann heißt es wieder: Karlsruhe klingt – music to go! Studierende und Dozierende der Hochschule für Musik Karlsruhe (HfM) verwandeln in Kooperation mit der Karlsruhe Marketing und Event GmbH die ganze Innenstadt in eine Konzertbühne mit abwechslungsreichem Musikprogramm. Die Besucherinnen und Besucher der Innenstadt dürfen sich auf besonders viele brasilianische Klänge freuen, denn „music to go“ bildet in diesem Jahr auch den Abschluss des brasilianischen Musikfestivals „I Festival Alemanha Brasil“ an der HfM.

Musik in der Stadt
Drinnen und draußen, ober- und unterirdisch bringen über 100 Studierende und Dozierende der HfM zusammen mit Musikerinnen und Musiker der UNIRIO und der Universidade Federal do Rio de Janeiro die Karlsruher Innenstadt zum Klingen. Zwischen Auftakt- und Abschlusskonzert auf dem Marktplatz werden unter anderem auch die U-Strab-Station Marktplatz, die Kaiserstraße, der Passagehof und der Innenhof der Badischen Landesbibliothek zum Konzertort. Zwischen Europaplatz und Marktplatz zieht die Schlagzeugklasse von Prof. Isao Nakamura als Walking Act „Samba Batucada“ durch die City. Das Programm reicht von Klassik über Jazz und Chanson bis zu Rock und Pop – mit einem Fokus auf brasilianischer Musik.

„Karlsruhe klingt – music to go“ läutet einen Karlsruher Sommer ein, der wieder ganz besonders im Zeichen der Musik steht: In vier Wochen feiern Zehntausende in der Günther-Klotz-Anlage DAS FEST mit Live-Musik auf vier Bühnen, am 9. und 10. August spielt Herbert Grönemeyer zwei außergewöhnliche Konzerte vor dem Karlsruher Schloss, und auch bei den SCHLOSSLICHTSPIELEN, die am 15. August beginnen, spielt die begleitende Musik zu den Projection Mappings eine wichtige Rolle. Karlsruhe klingt – den ganzen Sommer lang.

www.karlsruhe-erleben.de/musictogo

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

46 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Zeitung...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.