Monatsbericht der Notfallhilfe Wettersbach für den März
Einsatzreicher Monat für die Notfallhilfe Wettersbach

- hochgeladen von Jonas Rabold, DRK OV Wettersbach
Im März rückte unsere Notfallhilfe zu 13 Notfalleinsätzen in Grünwettersbach und Palmbach aus. Die Einsätze teilten sich auf in 7 internistische, 2 chirurgische und 4 sonstige Notfallbilder.
Besonderheiten diesen Monat waren eine Notfalltüröffnung gemeinsam mit der Feuerwehr Wettersbach, an einem Tag lösten unsere Melder 3 mal aus.
Zweimal wurden wir zu Reanimationen alarmiert, bei einem Notfall bestätigte sich diese Meldung nicht. Einmal forderten wir die Feuerwehr zur Tragehilfe nach.
Letzten Monat rückten wir 10-mal nach Grünwettersbach und 3-mal nach Palmbach aus.
Die früheste Alarmierung war um 04:54 Uhr, die späteste um 21:03 Uhr.
Die kürzeste Zeit zwischen 2 Alarmierungen betrug knapp eine Stunde, die längste Zeit waren 8 Tage.
Die Notfallhilfe Wettersbach war im März 11-mal mit den Kolleg*innen des ASB Karlsruhe und 2-mal mit dem DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V. im Einsatz.
Mit der Feuerwehr Wettersbach und der Berufsfeuerwehr Karlsruhe waren wir bei 2 Einsätzen, mit der Polizei Karlsruhe bei 5.
Wir wünschen allen Patient*innen gute Besserung und den Angehörigen viel Kraft!
Autor:Jonas Rabold, DRK OV Wettersbach aus Karlsruhe |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.