Karle - der Kommentar im "Wochenblatt"
"Weinbrennerei" in Karlsruhe

Karlsruhe. Es ist gut und richtig, dass man in Karlsruhe das Erbe Weinbrenners hegt und pflegt. Historisch wertvolle Gebäude, Ensembles und die einmalige Grundstruktur der Stadt haben einen hohen Erhaltungswert - aber bei entsprechenden Nutzungskonzepten scheint dringend „Bewegung“ nötig. In den vergangenen 300 Jahren hat sich beispielsweise das Klima verändert, Hitzetage mehren sich und direkte Sonneneinstrahlung ist gesundheitsgefährdend.

Trotzdem wird für den Marktplatz aus dem Karlsruher Rathaus noch immer das Hohelied der freien Platzgestaltung à la Weinbrenner gesungen. Für Marktplatz-Besucher wird das im Sommer aber immer mehr zu einer „Weinbrennerei“, da - trotz häufiger Anmahnung - noch immer jegliche Beschattung auf dem Platz fehlt. Es ist - auch angesichts der Umgestaltung der schienenfreien Kaiserstraße - höchste Zeit, dass der Klimawandel auch in den Köpfen der Stadtplanung ankommt.

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ