Kansas City Chiefs – San Francisco 49ers
Bereit für den „Super Bowl“ - auch in der Region
Football. Ob für „Strong Safety“, „Linebacker“, „Defensive Tackle“, „Running Back“, „Wide Reciever“, die „Quarterbacks“ oder die über 65.000 Zuschauer im Stadion (Eintrittskarten ab 400 Dollar) in Miami: Es ist wohl das Sportereignis schlechthin, der „Super Bowl“, der am Sonntag, 2. Februar, übrigens zum 54. Mal ausgetragen wird (Kick-off um 0.30 Uhr am Montag nach deutscher Zeit).
Quarterback Patrick Mahomes von den „Kansas City Chiefs“ führt sein Team gegen Quarterback Jimmy „Jimmy G“ Garoppolo von den „49ers“. Ob „Downs“, „Endzone“, „Field Goal“ oder „Touchdown“: Das amerikanische Spiel fasziniert längst auch in Deutschland – und bei den (üblicherweise) offensiv orientierten Teams kann man als Zuschauer einiges erwarten.
Auch dieses Mal werden wohl wieder rund 800 Millionen am TV das Spektakel erleben. Gefragt sind dazu Bier, Chips, Guacamole oder Chicken Wings – und Popcorn. Aber auch „abseits“ des Spielfelds ist dieses Event eine ganz andere Hausnummer: In der Halbzeitpause treten Jennifer Lopez und Shakira auf, die Werbeclips im TV kosten in den USA ein Vermögen (30 Sekunden für rund 5 Millionen Dollar) und die Fanartikel gehen weg wie warme Semmeln. Das siegreiche Team bekommt neben der Ehre die „Vince-Lombardi-Trophy“ und zudem gibt’s für alle Gewinner jeweils einen „Super-Bowl-Ring“ (Gold mit Diamanten besetzt, rund 5.000 Dollar teuer). jow
Das Spiel ist auch in der Region erlebbar
Beim "Rudelschauen" macht es vielleicht einen Tick mehr Spaß, zum Beispiel in „Santos Cocktailbar“ und „La Cage“ in Karlsruhe, der „Sportsbar Triangel“ in Langensteinbach, der "Germania-Gaststätte" in Weingarten ...
Infos: Im TV bei „ProSieben“, „ProSieben MAXX“ oder „DAZN“, www.nfl.com/super-bowl
Autor:Jo Wagner |
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