Ubstadt-Weiher überrascht Taifun Mörsch / Puma souverän gegen Comet
Motoball im Blick

Puma - Comet | Foto: Motoball
  • Puma - Comet
  • Foto: Motoball
  • hochgeladen von Jo Wagner

Region. Im ersten Halbfinalhinspiel gab es in Mörsch am Samstagabend eine Überraschung. Der MSC Ubstadt-Weiher gewann klar beim MSC Taifun und machte einen großen Schritt in Richtung in Finale. Am Sonntag gewann der MSC Puma Kuppenheim sein Heimspiel souverän gegen den MSC Comet Durmersheim.

Einen rabenschwarzen Tag erwischten am Samstagabend die Spieler des MSC Taifun Mörsch. Nach drei souveränen Erfolgen im Motoball-Cup sowie in der Gruppenphase der Bundesliga ging der Rekordmeister auf im vierten Aufeinandertreffen in diesem Jahr gegen den MSC Ubstadt-Weiher als Favorit ins Partie. Doch vor heimischer Kulisse im gut besetzten Erwin-Schöffel-Stadion gaben die Gäste, die wieder auf Andre Retich zurückgreifen konnten, von Beginn an den Ton an. Retich war mit seiner Erfahrung auch der überragende Mann auf dem Platz und brachte Ubstadt-Weiher mit vier Toren (4., 8., 32., 39.) bis zur Halbzeit auf 4:0 nach vorne. Justin Tichatschek konnte in der 41. Minute auf 1:4 verkürzen. Jan Zoll nährte die Hoffnung beim MSC Taifun in 46. Minute mit seinem Tor zum 2:4. Doch Ubstadt-Weiher war an diesem Abend vor den 550 Zuschauern das bessere und vor allem durchschlagskräftigere Team. Kevin Fröhlich erhöhte in der 52. Minute auf 5:2. Kevin Gerber machte in der 58. Minute mit dem 6:2 jegliche Hoffnung bei den Hausherren auf eine Aufholjagd zunichte. Im letzten Viertel passierte dann nicht mehr viel. Dennis Ring war es mit de Schlusspfiff vergönnt den 7:2-Endstand für den MSC Ubstadt-Weiher zu erzielen. Beim MSC Taifun Mörsch waren die Spieler nach der überraschend klaren Niederlage bedient. Einzig Taifun-Sprecher Dustin Becker fand nach der Partie Worte: „Ubstadt-Weiher hat verdient in der Höhe gewonnen. Die Erfahrung unserer Mannschaft in solchen Drucksituationen war, so denke ich, ausschlaggebend für den ganzen Verlauf des Spiels.“ Beim Sieger war die Freude groß. „Eine geschlossene Mannschaftsleistung und der absolute Siegeswillen unseres gesamten Teams war der ausschlaggebende Punkt für den Erfolg“, so Dennis Ring. Auch Sportleiter Uwe Maurer war zufrieden: „ Der Ausschlag war sicherlich, dass unsere älteren Spieler wieder ihren Kampfgeist entdeckt haben und den Wille, es nochmal zu zeigen, dass sie es doch noch können. Endlich war es wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ich denke auch, den jungen Taifun-Spieler war der Druck anzumerken, das Heimfinale erreichen zu müssen.“

Im zweiten Halbfinale war der MSC Puma Kuppenheim vor den 750 Zuschauern von Beginn an das spielbestimmende Team. Am Ende setzte sich er amtierende deutsche Meister klar mit 9:2 durch. Zwar erwischten die Gäste den besseren Start und gingen nach acht Minuten durch Jonas Burger in Führung. Benjamin Walz glich aber drei Minuten zum 1:1 aus. Bis zur Halbzeit drehten die Hausherren die Partie dann komplett. Walz brachte seine Farben in den 22. Minute mit 2:1 in Führung. Robin Faisz (26.), Max Schmitt (35.) und Dominik Mückenhausen (39.) brachten den MSC Puma mit 5:1 nach vorne. Im dritten Viertel verkürzte Durmersheim zunächst erneut durch Burger. Doch Max Schmitt konnte postwendend den alten Abstand wieder herstellen. Im letzten Viertel sorgten dann Walz mit zwei Toren und Max Schmitt kurz vor Ende für die Entscheidung. Das 9:2 ist eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche im Durmersheimer Oberwald-Stadion. (tom)

Ausgehen & Genießen
Alles neu: Der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen überrascht mit neuer Weihnachtspyramide und neuem Riesenrad | Foto: Lukom / Martina Wörz
36 Bilder

Volle City: Die schönsten Fotos vom Weihnachtsmarkt Ludwigshafen

Ludwigshafen. Dass der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen bei den Stadtbewohnern und Menschen aus dem Umland gut ankommt, war schon am ersten Samstagabend zu erleben: Um 18 Uhr füllte sich das Adventsdorf langsam, um 19 Uhr kamen die großen Besucherströme. Und ab 20 Uhr gab es den bisherigen Höchstwert mit rund 4000 Gästen im Jahr 2024, der bis 21.30 Uhr anhielt. Egal, wen man an diesem Abend fragte, von Ausstellern und Publikum erhielt man immer die dieselbe Antwort. Die Besucher zählen den...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.