Aki Koch kommt aus Mainz zum KSC
Torwart-Trio der Karlsruher wieder komplett

Markus Miller, Torwarttrainer des KSC, mit dem Neuzugang Aki Koch | Foto: KSC
  • Markus Miller, Torwarttrainer des KSC, mit dem Neuzugang Aki Koch
  • Foto: KSC
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Der Karlsruher SC verpflichtet nach dem nicht verlängerten Vertrag von Keeper Kai Eisele (ist ab dem 1.7. vereinslos) einen neuen Torwart. Aki Koch kommt von der Zweitvertretung des FSV Mainz 05 zum KSC, soll die Nummer 3 sein, soll vor allem auch zu Einsatzzeiten bei der neuen U23 kommen.

Der 20-jährige Schlussmann kam mit zehn Jahren zum FSV Mainz 05 und durchlief dort sämtliche Nachwuchsteams. Nach seiner Jugendzeit (u.a. 18 Spiele in der U19-Bundesliga) folgte im vergangenen Sommer der Schritt in die zweite Mannschaft der Mainzer, wo Koch als zweiter Torwart des Regionalliga-Teams agierte. Vom Bruchweg führt es den deutschen U19-Meister von 2023 jetzt an den Adenauerring. „Ich freue mich auf ein weiteres deutsches Nachwuchstalent in meinem Torwartteam. Dort passt er nicht nur sportlich, sondern auch menschlich super hinein. Er wird die U23 mit vielen Einsätzen unterstützen und kann dort, neben den Erfahrungen bei unseren Profis, wichtige Spielpraxis sammeln", so Markus Miller, Torwarttrainer des KSC.

Aki Koch: „Ich freue mich auf die kommende Zeit und bedanke mich beim KSC für das Vertrauen! Als fester Bestandteil der Profis und Spielzeit in der U23 werden mir optimale Voraussetzungen geboten, um mich weiterzuentwickeln. Mit Markus Miller als Torwarttrainer bin ich fest davon überzeugt, dass ich mein Leistungsvermögen auf die nächste Stufe bringen kann!“

Sport
Ein Jahr voller Höhen und Tiefen: Der FCK kämpfte sich 2024 durch Rückschläge und Trainerwechsel, krönte die Saison mit dem Klassenerhalt und dem Pokalfinale in einem rot-weißen Berlin und startete mit einem neuen Trainer in die neue Saison | Foto: Jens Vollmer
21 Bilder

Ein Jahr voller Betze-Momente: Zwischen Abstiegskampf, Pokalfieber und Höhenflug

FCK. Der 1. FC Kaiserslautern blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2024 zurück. Von schwierigen Momenten zu Jahresbeginn bis hin zu packenden Spielen im Herbst – die Roten Teufel haben ihre Fans wieder auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Unser Jahresrückblick fasst die Höhen und Tiefen in fünf Teilen zusammen und lädt dazu ein, die besonderen Momente noch einmal zu erleben. Mit dem FCK ist immer alles drin. Ob Spannung bis zur letzten Minute, leidenschaftlicher Kampf auf dem Platz,...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.