"CG Elementum AG" wird neuer Haupt- und Brustsponsor der Karlsruher
Wechsel auf der KSC-Brust
Karlsruhe. Beim KSC ändert sich zur kommenden Saison das Erscheinungsbild auf dem Trikot - nicht nur durch den Wechsel der üblichen Styles für eine neue Spielzeit - denn auch der neue Trikotsponsor wird dazu beitragen. Die "CG Elementum AG", bislang Topsponsor des Karlsruher SC, wird zur kommenden Saison neuer Hauptsponsor sowie Brustsponsor, folgt auf "Klaiber Markisen", das den Verein elf Jahre als Trikotsponsor unterstützt hat.
Die gemeinsame Partnerschaft mit der Immobilienentwicklungsgesellschaft ist für die kommenden drei Saisons bis 2024 festgelegt. „Für den KSC ist der Haupt- und Brustsponsor einer der entscheidenden Partner. Wir freuen uns sehr, dass die 'CG Elementum', mit der wir in den vergangenen Jahren schon im Rahmen der Topsponsorschaft sehr eng und aktiv verbunden waren, jetzt diesen nächsten Schritt gemeinsam mit uns geht“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker.
„Es ist kein Geheimnis, dass für mich und Christoph Gröner als Vorstand der 'CG Elementum' die Partnerschaft mit dem KSC in unserer Heimatstadt eine Herzensangelegenheit ist", so Martin A. Müller, Prokurist "CG Elementum", Geschäftsführer "GEM Ingenieurgesellschaft" und KSC-Vizepräsident: "Wir sehen mit Spannung auf die bevorstehende Saison und hoffen, dass unser Engagement als Hauptsponsor den Verein so stärkt, dass die Leistungskurve weiter nach oben zeigt."
Die Partnerschaft ist bis einschließlich der Spielzeit 2023/24 und damit für die kommenden drei Saisons vereinbart - eine eventuell folgende Option wurde bislang nicht bekannt. Als Brustsponsor wird die "CG Elementum AG" dann die Vorderseite der KSC-Trikots schmücken sowie auf der Trainings-, Aufwärm- und Freizeitkleidung der Profis präsent sein. Im regionalen Umfeld des KSC tritt die "CG Elementum" mit ihrem Tochterunternehmen "GEM Ingenieurgesellschaft" aus Durlach auf.
Darüber hinaus sind weitreichende Namens- und Logo-Nutzungsrechte des KSC, umfangreiche Präsenzen im Wildparkstadion, den KSC-Partnerflächen, KSC-Medien sowie Werbemitteln in dem Hauptsponsoring der "CG Elementum" enthalten. Weiterhin bleibt die Immobilienentwicklungsgesellschaft Hauptpartner der Aktion „KSC tut gut“, dem sozialen Engagement des Karlsruher SC.
"CG Elementum" beerbt "Klaiber Markisen", die den KSC elf Jahre lang als Hauptsponsor unterstützt hat. "Klaiber" wird dem Club aber auch in Zukunft in anderer Form als Partner treu bleiben.
www.ksc.de
Autor:Jo Wagner |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.