27. Oktober bis 6. November auf dem Messplatz
„S’isch widda Mess’ in Kallsruh“

Foto: www.jowapress.de

Vergnügen. Es hat eine lange Tradition in Karlsruhe: Die Herbstmess’ zieht Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region an. Vom 27. Oktober bis 6. November gibt’s elf Tage lang Jahrmarktvergnügen pur. Dieses Mal trumpft der traditionelle Jahrmarkt mit zahlreichen Attraktionen auf: Rund 90 Fahr-, Belustigungs-, Spiel- und Imbissgeschäfte verwandeln den Messplatz dabei in einen riesigen Vergnügungspark!
Mit dabei sind die größte mobile Achterbahn Deutschlands, der „Rock & Roller Coaster“, Kettenflieger „Around The World XXL“, mit 80 Metern Höhe das höchste Fahrgeschäft, das jemals in Karlsruhe gastierte, „Best XXL“ ist eine überdimensionale Schaukel mit 45 Metern Höhe, die Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 126 Kilometern erreicht. Mit der Schaukel „The King“ geht es sogar über Kopf, dazu kommen Klassiker wie das Riesenrad, die Geisterbahn „Monsterhaus“, „Break Dance“, „Hupferl“, „Dance Express“, Kettenflieger, Autoscooter und neun Kinderfahrgeschäfte. Für noch mehr Abwechslung sorgen das „XXL Lach Haus„ das Action Center „Remmi Demmi“ und das „9D Action Cinema“.

Und etwas Leckeres für zwischendurch gibt es beim „Metzger Wirt“ oder an den zahlreichen Imbissständen: So werden auch Fahrpausen zu einem Genuss.

Neben Fahrgeschäften und dem Jahrmarkttreiben kommt das Programm nicht zu kurz. Live-Musik und Unterhaltung gibt’s im Festzelt beim „Metzger Wirt“, bei freiem Eintritt.

TERMINE
Offiziell wird die Mess´ am Freitag, 27. Oktober, um 17 Uhr mit dem Fassanstich durch Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup eröffnet.
Am Dienstag, 31. Oktober, findet der beliebte Seniorennachmittag im Festzelt statt. Mit dabei ist Conférencier Dieter Farrenkopf, „Gaudi Harry“ und die Jugendtanzgruppe der KG Fidelio, die schon für vorkarnevalisische Stimmung auf dem Messplatz sorgt. Am Abend steht alles unter dem Motto Halloween: Die Durlacher Dornwaldhexen machen den Messplatz unsicher, halten dazu kleine Überraschungen bereit. Von 18 bis 23 Uhr steigt dann die Halloweenparty mit Kostümprämierung um 20 Uhr in „Krusigs Biergarten“.
Der Familientag mit ermäßigten Preisen ist am Donnerstag, 2. November. Direkt am Mess'-Treff wartet an diesem Tag auch der IKEA-Bällebadwagen auf die kleinen Mess'-Gäste. Schnäppchenjäger können zusätzlich Mess´-Coupons aus der örtlichen Presse ausschneiden, am Eröffnungs- und am Abschlusstag an den jeweiligen Geschäften einlösen und dabei jede Menge sparen.
Zum Abschluss der Mess' gibt es am Montagabend, 6. November, bereits um 20 Uhr das beliebte Musikfeuerwerk.
Infos: www.karlsruhe.de/maerkte

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ