Karle der Kommentar im Wochenblatt
Erfolgreiches erhalten!

Foto: Archiv

Der Karlsruher Christkindlesmarkt ist ein attraktives Angebot, das durch seine dezentrale Lage im Herzen der Stadt längst eine überregionale Bedeutung hat. Aber als ob es in diesen Tagen keine anderen Probleme gibt, wird im Karlsruher Gemeinderat wieder an einem Erfolgsmodell in der Stadt gerüttelt – und gefordert, der Friedrichsplatz solle „frei“ werden, alles soll beim Christkindlesmarkt auf den Marktplatz!

Direkt gefragt: Warum eigentlich? Warum muss schon wieder etwas Erfolgreiches in Karlsruhe „verändert“ werden? Das sieht auch die Masse der Besucher so. Ihr Tenor: Der weihnachtliche Glanz soll so verteilt in der Stadt bleiben. Christkindlesmarkt auf dem Marktplatz, Winterzeit am Schloss, Waldweihnacht auf dem Friedrichsplatz und das Kinderland St. Stephan an der Kirche. Das ist ein durchgehendes Angebot im Herzen der Stadt.

Mein Vorschlag: Vielleicht täte es ein paar Gemeinderäten gut, sich mal unter die Besucher der Weihnachtsstadt zu mischen, die Freude über das großzügig geplante Angebot vor Ort zu erleben. Fakt ist; die paar Wochen hält der Friedrichsplatz das Angebot aus – auch wenn der Platz ursprünglich nur als Alternative zur Buddelei auf dem Marktplatz gedacht war. Aber Hand aufs Herz: Der Friedrichsplatz hat Charme, ist nicht zu eng, hat ein gemütliches Ambiente – und wird von den Bürgern geschätzt. Das muss man nicht ändern!

PS. Über das Thema wurde übrigens schon einmal vernehmbar diskutiert in Karlsruhe - und damals gab es schon ein deutliches Bekenntnis der Besucherinnen und Besucher!

Karlsruher Marktbetreiber pro Friedrichsplatz
Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ