Tolles Engagement von vielen für die gute Sache
„Fußball macht satt“ ist auch 2021 gesichert

Engagement. Zehn Monate hat der KSC gemeinsam mit Fanprojekt und der Fanszene über 8.000 warme Mahlzeiten an wohnungslose Frauen ausgefahren. In Zusammenarbeit mit Gastronomen und Einrichtungen für Wohnungslose ist diese unkomplizierte und wichtige Hilfe zu einem festen Bestandteil des "KSC tur gut"-Alltags geworden. | Foto: KSC
  • Engagement. Zehn Monate hat der KSC gemeinsam mit Fanprojekt und der Fanszene über 8.000 warme Mahlzeiten an wohnungslose Frauen ausgefahren. In Zusammenarbeit mit Gastronomen und Einrichtungen für Wohnungslose ist diese unkomplizierte und wichtige Hilfe zu einem festen Bestandteil des "KSC tur gut"-Alltags geworden.
  • Foto: KSC
  • hochgeladen von Jo Wagner

KSC. Vor zwei Monaten stand das Hilfsprojekt „Fußball macht satt“, bei dem dreimal wöchentlich Essen an Wohnungslose ausgefahren wird, vor einer unsicheren Zukunft. Grund hierfür war die ungewisse finanzielle Absicherung für das kommende Kalenderjahr 2021 (das "Wochenblatt" berichtete). Mittlerweile ist „Fußball macht satt“ über das gesamte Jahr 2021 finanziell abgesichert, was ohne alle Beteiligten nicht möglich gewesen wäre: Der KSC sagt deshalb „Danke“!

Das im März 2020 aufgrund des ersten Corona-Lockdowns entstandene Gemeinschaftsprojekt wäre nicht möglich gewesen, wenn nicht so viele verschiedene Stellen daran mitgewirkt hätten. Neben "KSC tut gut", der sozialen Dachmarke des Karlsruher Sport-Clubs, gilt der Dank deshalb vor allem dem "Fanprojekt Karlsruhe", dem Fandachverband "Supporters Karlsruhe" sowie dem Zusammenschluss der Ultragruppierungen "Ultra 1894". Als Initiatoren von „Fußball macht satt“ sind sie maßgeblich für den Erfolg und die nachhaltige Entwicklung über den ersten Lockdown hinaus verantwortlich. „Es ist schön zu sehen, welche Dynamik sich unter der KSC-Familie entwickelt hat. Wir danken jedem Einzelnen dafür, dass der KSC und seine Partner mit diesem Gemeinschaftsprojekt weiterhin Gutes tun können. Gerade in der wieder verschärften Situation ist es notwendig, dass man sich gemeinsam gegenseitig hilft“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker.

Unterstützt wurde „Fußball macht satt“ außerdem von den beiden Gastronomiebetrieben "Nagels‘ Kranz" und "Judy’s Pflug", die zum Teil täglich frische und leckere Mahlzeiten zubereiteten. Ihnen gilt ebenso der Dank wie dem gemeinnützigen Verein "Cent hinterm Komma" und den offiziellen KSC-Fanclubs, die jederzeit mit ihren Kompetenzen halfen.

Über 40.000 Euro wurden von der KSC Familie gespendet
Dass alle Verantwortlichen das Projekt „Fußball macht satt“ nun auf längere Zeit planen oder sogar ausweiten können, liegt aber an den über 40.000 Euro, die bisher eingegangen sind. Dieser Betrag ist der gesamten KSC-Familie zu verdanken: "Ultra 1894", die offiziellen Fanclubs, die "Supporters Karlsruhe", Mitglieder und Fans, KSC-Gremien, KSC-Partner, regionale Unternehmen, "KSC tut gut", die 2. Mannschaft sowie die Profimannschaft des KSC haben gemeinsam dafür gesorgt, dass „Fußball macht satt“ weiterhin bestehen kann.

Über „Fußball macht satt“
Seit Beginn der Corona-Pandemie hat sich die Gemeinschaftsaktion der KSC-Familie „Fußball macht satt“ zu einem der größten Projekte von "KSC tut gut" entwickelt. Zehn Monate hat der KSC gemeinsam mit dem Fanprojekt und der Fanszene über 8.000 warme Mahlzeiten an wohnungslose Frauen ausgefahren. In Zusammenarbeit mit Gastronomen und Einrichtungen für Wohnungslose ist diese unkomplizierte und wichtige Hilfe zu einem festen Bestandteil des "KSC tut gut"-Alltags geworden.

Infos: „Fußball macht satt“ ist eine spendenbasierte Hilfsaktion für einige der Schwächsten in unserer Gesellschaft. Während des erneuten Lockdowns und über den Jahreswechsel wird es besonders schwer, weiterhin die zu unterstützen, die Unterstützung benötigen. Alle Beteiligten suchen momentan nach Lösungen für die kommende Zeit und informieren stets über neue Entwicklungen des Projektes, www.ksc.de

Ausgehen & Genießen
Alles neu: Der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen überrascht mit neuer Weihnachtspyramide und neuem Riesenrad | Foto: Lukom / Martina Wörz
36 Bilder

Volle City: Die schönsten Fotos vom Weihnachtsmarkt Ludwigshafen

Ludwigshafen. Dass der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen bei den Stadtbewohnern und Menschen aus dem Umland gut ankommt, war schon am ersten Samstagabend zu erleben: Um 18 Uhr füllte sich das Adventsdorf langsam, um 19 Uhr kamen die großen Besucherströme. Und ab 20 Uhr gab es den bisherigen Höchstwert mit rund 4000 Gästen im Jahr 2024, der bis 21.30 Uhr anhielt. Egal, wen man an diesem Abend fragte, von Ausstellern und Publikum erhielt man immer die dieselbe Antwort. Die Besucher zählen den...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.