Erik Stegner wohnt in Pirmasens und ist seit mehr als 20 Jahren als Journalist tätig. Seit dem 1. Oktober 2024 arbeitet er als fest angestellter Redakteur bei der Süwe Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft, die Teil der Rheinpfalz-Mediengruppe ist. In seiner Rolle ist er für die Berichterstattung im Online- und Printbereich in der Westpfalz zuständig.
Zu seinen Hauptaufgaben gehört die Redaktion des Wochenblattes für Landstuhl, Ramstein-Miesenbach und Bruchmühlbach-Miesau. Seine Schwerpunkte sind aktuelles Zeit- und Stadtgeschehen, Politik, Kultur und Sport. Vorher war er bis September 2024 als freier Mitarbeiter und fest angestellter Redakteur für die Pirmasenser Zeitung in den Ressorts Lokales und Sport tätig. Seine Artikel erschienen zahlreich im Pfälzischen Merkur, in der Saarbrücker Zeitung und auf der Online-Fußballplattform www.Fupa.net.
Neben der regelmäßigen Berichterstattung zu den Spielen des FK Pirmasens in der Regional- und Oberliga, war Erik Stegner gemeinsam mit dem früheren Bundesligaprofi Benjamin Auer als Redakteur und Ideengeber für das Fanformat Bennys „Klub“-Stammtisch verantwortlich, in dem sich Trainer, Spieler, Funktionäre und Fans des Pirmasenser Traditionsvereins im offenen Dialog austauschten.
In seiner Freizeit widmet sich Erik Stegner dem Fußball, Radfahren und der Fotografie. Fast 40 Jahre lang hat er selbst aktiv Fußball gespielt und ist seit über 50 Jahren im Tischtennis aktiv. Er liebt es, neue Landschaften mit dem Mountainbike zu erkunden, wobei der Pfälzerwald sein Zuhause ist. Fotografie und Videografie sind seine Leidenschaft: Mit seiner Kamera und Kameradrohne dokumentiert und begleitet er Menschen, Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten und Sportereignisse.